Warum entfernt MediaPortal Deinstallation meine Export.XML auf dem Desktop?

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Thom4s, February 20, 2012.

1. Thom4s

Thom4s Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

mal wieder ein Zeugnis sinnloser Zeitverschwendung. Nachdem mein EPG sich geweigert hat, Eintragungen zu machen habe ich meine Kanäle etc exportiert (desktop\export.xml) und danach Mediaportal deinstalliert (Full Cleanup)

Dass MP nun so schlau ist, sogar diese Sicherung zu löschen kotzt mich so derart an, dass ich die Kiste einfach nur aus dem Fenster hauen will. Ich frage mich: Was soll das? Wer programmmiert so etwas? und WARUM? der De-Installer darf gerne die Verknüpfungen auf meinem Desktop entfernen aber sonst darf er doch nicht meine Daten löschen? SPINN ICH? Welcher Wahnsinnige hat sich sowas überlegt? Der kann sich gerne bei mir melden! Auf eine schlüssige Antwort bin ich mehr als gespannt!

Das Thema hat glab ich genug technische Fallstricke, da brauch man nicht noch so etwas einbauen.

Nächstes Problem: Bei Neuinstallation von MP scheitert das Setzen des Passworts des MYSQL Servers und die installation ist noch mehr zerschossen.

Ich denke, ich mach noch mal nen Versuch mit MS SQL Server. Wenn das auch nicht funktioniert dann kauf ich mir nen receiver.
    Gruße
    Thomas

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

mrbonsen Super User

Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    welche und wo ? präziser bitte.

tja, ne menge fehler die da auftreten - die aber alle auf deinem eigenen mist gewachsen sind.
    leider ist es so .
    vielleicht solltest du dir das wiki mal vornehmen und basiswissen aneignen.
    zu sql bzgl. deines problems gibt es ebenfalls schon millionen threads und lösungsvorschläge.
    "forensuche" hilft da ebenfalls ! ;)

die art und weise deines beitrages wird dir nicht viel symphatien einbringen - höchstens den tip "kaufe dir einen receiver"

• Like Like x 1
  4. Thom4s

Thom4s Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ist noch nie vor gekommen, dass ich mich über freie Software beschwert habe. Kann normalerweise auch nicht machen - wenn man nichts dafür bezahlt. Was den Fehler mit dem MySQL angeht, so ist das sicher nicht auf dem MP gewachsen. Allerdings könnte man das Verhalten des Uninstallers durchaus als bösartig bezeichnen, meinen Export vom Desktop zu löschen. Ich denke, da hat MP eigentlich einen anderen Qualitätsanspruch. Da mich das unnötigerweise viel Zeit gekostet hat, war ich schon sehr sauer. Über das Codec-gepfriemel oder andere Dinge, die unweigerlich mit so einer Lösung mit kommen würd ich mich auch nie äußern...

die Datei hieß "Export.xml "und lag auf dem Desktop. Der Full MP Cleanup hat diese mit entfernt. Auch im Papierkorb habe ich ncihts gefunden. Das ganze dann nach einer viele stunden andauernden Fehlersuche für ein anderes Problem, was hier den Rahmen sprengen würde...

Sorry wenn ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte!

Randinfo: Das Problem mit dem MySQL konnte ich durch eine komplette De-Installation von MySQL nicht lösen. Der Installer lief immer wieder in einen Feher. Die genaue Fehlermeldung ist mir nicht mehr bekannt. Er konnte wohl das Passwort nicht setzten (Vermutlch beim Anlegen des MP User Accounts). Deshalb habe ich den MS SQL Server genommen und das Problem so umschifft. Damit läufts nun wieder. Meine Bouquets musste ich halt neu anlegen wegen der gelöschten Sicherung ;) Danke noch für die Antwort!

5. frankteb
    • Premium Supporter

frankteb MP Donator

Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich sichere meine Export.xml vom TVServer auch immer auf dem Desktop und diese ist bei einer deinstallation noch nie mit gelöscht worden. Kann den Fehler also deshalb nicht nachvollziehen.

Wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß mit MP.

6. Asca

Asca Portal Pro

Ratings:
    +47 / 0
  7. este22
    • Premium Supporter

este22 MP Donator

Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    mir hat mediaportal auch noch nie was vom desktop gelöscht. ich nehme mal an da waren andere kräfte im spiel ...

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!