Warum spielt das MP keine Filme ?? (1 Viewer)

HamsterTrainer

Portal Member
December 8, 2006
10
0
126
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das MP Installiert ... und nun hab ich ein paar Probleme.

1. das MP spielt KEINE Filme ab (der Windows Media Player ...der VLC ..... und Winamp spielen aber )
2. Der Shoutcast stream den ich angegeben hab ..spielt auch nicht ( Winamp spielt den aber )
3. wenn ich eine DVD im Laufwerk hab sagt das MP ich soll eine DISK einlegen ????

:) meine MP3 Sammlung wird ohne Probleme vom MP abgespielt ...und die Wetter infos gehen auch.

Nur wäre es schön wenn auch meine Videos laufen würden.

Oder muss ich mich vorher zu "Tode Konfigurieren" ??

bis dann mal
Hamster

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

keine Angaben zu Deiner Hardware und MP Version => Keine Auskunft, außer vielleicht durch eine Kristallkugel.... ;)

Flip.

stefansor

Portal Member
    November 25, 2006
    22
    0
    126
    hallo und guten abend!

welches format haben die filme?
    zum dvd-problem: ist ein dvd-codec vorhanden? (mp-setup --> dvd --> dvd-codec)

gruss,
    stefansor

edit: stimmt, ein paar mehr infos wären gut! :)

HamsterTrainer

Portal Member
    December 8, 2006
    10
    0
    126
    ohh ich wusste nich das die Hardware informationen soooo wichtig sind ??
    Jedes andere Programm spielt die filme ja ab ??

Oder benutzt das MP komplett EIGENE Treiber ?? (oder Codecs)

Der Rechner ist ein Celeron 850 MHz ... 512MB .... S3Unichrome Graphics ...C-Media AC97 Audio device. und KEINE TV-Karte :)

In den ERROR Logs hab ich grade gesehn:

08.12.2006 20:54:15 601 [ERROR] PlaylistPlayer: *** unable to play - http://62.75.132.17:8000 - skipping track!
    08.12.2006 20:54:26 697 [ERROR] Command:MediaPortal.TV.Recording.StopRadioCommand failed reason:Keine TV-Karte installiert time:10,0144 msec
    08.12.2006 20:54:30 243 [ERROR] PlaylistPlayer: *** unable to play - http://62.75.132.17:8000 - skipping track!

Will der mir jetzt damit sagen ,das ich keine Radio Streams hören kann weil ich KEINE TV-Karte hab ??

mfg
    Hamster :)

HamsterTrainer

Portal Member
    December 8, 2006
    10
    0
    126
    Hallo :)

egal welches Format ...das MP spielt keines ( mpg,avi,mpeg )

ich hab gesehn das ich das "feature release" drauf hatte ...ich installiere grade mal die Stable Version ...mal schaun vieleicht gehts ja damit :)

mfg
    Hamster

stefansor

Portal Member
    November 25, 2006
    22
    0
    126
    hi,
    also daran wird's nicht liegen!

zunächst mal https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Codecs/Video/
    da ist eigentlich alles, was man braucht für die formate.

ein vorschlag!!! http://download.freenet.de/archiv_k/k-lite_mega_codec_pack_6144.html
    wie gesagt nur ein vorschlag, da hier mit sicherheit auch einiges dabei ist, was man nicht braucht. ausserdem ist es sehr mächtig. hier wäre eine zweite meinung hilfreich. ich hab damit keine probleme und bin sehr zufrieden. danach kannst du alles abspielen.

gruss,
    stefansor

edit: ach so! ich hab beim k-lite die mpeg2-decoder weggelassen., weil ich den von nvidia (purevideo) benutze.

HamsterTrainer

Portal Member
    December 8, 2006
    10
    0
    126
    Danke für deine Hilfe :)

Irgendwie versteh ich das nicht wirklich hab jetzt versucht die Kino Trailer anzuschaun !!

Und die Funktionieren....komische Sache..

ich spiel mal eben das Codec-Pack von dir ein :)

HamsterTrainer

Portal Member
    December 8, 2006
    10
    0
    126
    Hallo :)

Das Codec Pack hat auch nicht geholfen.

Wenn ich auf DVD Klicke ... sagt er immer "Disk eingelegt ?" ...und JA eine DVD ist im Laufwerk. Der Power DVD Spielt die DVD auch ab.

Also immer noch das Problem ... ich kann keine Filme anschaun.

nur das Problem mit dem Radiostrem ist behoben :) ( keine Ahnung warum das jetzt Funktioniert )

stefansor

Portal Member
    November 25, 2006
    22
    0
    126
    ok.

bei dem dvd-problem kann ich auch erstmal nicht weiterhelfen. aber abgespeicherte videos in allen möglichen formaten sollten jetzt abspielbar sein, oder?

gruss

nachtrag... eine schnelle aber nicht so schöne lösung: im mp-setup power-dvd als externen player einstellen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom