Warum wird meine 2. DVB-S Karte nicht benutzt? (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe eine Multi Seat Installation. In meinem Mediaportal TV-Server laufen 2 Stück USB DVB-S Tuner, einmal Tevii S660 DVB-S2 und TT connect S-2400 DVB-S. Die Tevii hat die Priorität 4, die TT connect Priorität 3.
Ich kann nun eine Aufnahme starten über die Tevii S660. Wenn ich dann auf einen anderen Sender umschalte, der auf der gleichen Frequenz liegt, wird das TV Bild angezeigt. Schalte ich jedoch auf einen Kanal, der auf einer anderen Frequenz liegt, wird angezeigt "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Hier müßte doch jetzt automatisch meine andere DVB-S Karte benutzt werden, oder?
Zum Beispiel kann ich in der TV Server Konfiguration über "manual control" die Tevi S660 oder die TT connect S-2400 anwählen und Timeshift starten oder auch eine Aufnahme starten. Beide Karten hier gleichzeitig aufnehmen lassen oder timeshiften lassen geht jedoch nicht. Ist das normal?
Anbei meine Log Datei vom TV-Server.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Nur zur Info: die beiden DVB-S Tuner hängen an separaten Multiswitch Ausgängen.

Grüße olli14

Attachments

• log TV.zip
    167.1 KB

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Re: Warum wird meine 2. DVB-S Karte (TT connect S-2400) nicht benutzt?

Ich befürchte, es liegt an meiner TT connect S-2400. Im Moment kann ich nicht mal mehr in der TV Server KOnfiguration über "manual control" den Timeshift für die Karte starten.
Hat jemand einen Tip, wie man die TT connect S-2400 in MePo stabil zum laufen bekommt?

Grüße olli14

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Warum wird meine 2. DVB-S Karte nicht benutzt?

Hast Du die Kanäle auf beide karten gemappt?

Wei sieht es denn aus, wenn Du nur die Technotrend laufen läßt?

Bei mit läuft die TT-3600 stabil mit bda Treiber parallel zu einer Pinnacle PCTV 460e.

Beides sind USB-Karten.

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
jetzt habe ich den "Fehler" scheinbar gefunden.
Gerade habe ich den PC mal neugestartet (normalerweise fahre ich den PC über Hibernate hoch und runter) und siehe da, die S2400 funktioniert. Die S2400 scheint mit dem "Hibernate" nicht zurecht zu kommen.

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Warum wird meine 2. DVB-S Karte nicht benutzt?

Hi,
jetzt habe ich den "Fehler" scheinbar gefunden.
Gerade habe ich den PC mal neugestartet (normalerweise fahre ich den PC über Hibernate hoch und runter) und siehe da, die S2400 funktioniert. Die S2400 scheint mit dem "Hibernate" nicht zurecht zu kommen.
Hallo,
meine S2400 scheint doch keine Probleme mit dem Hibernate Modus zu haben. Der Unterschied zu vorher, als sie nicht lief, ist: beim ersten Mal hatte ich einen Sendersuchlauf mit der Tevii S660 gemacht und die gefundenen Sender auf die S2400 gemappt. Da ging die S2400 nicht. Jetzt hatte ich einen Sendersuchklauf mit der S2400 gemacht und die gefundenen Sender auf die Tevi S660 gemappt. Wenn ich jetzt testweise mal mit der Tevii S660 etwas aufgenommen habe und somit die S2400 zum Einsatz kam, funktionierte sie. Das Dumme ist jetzt nur: ich finde über einen Sendersuchlauf die HD Sender nicht mehr mit der Tevii S660. Werde mal mit beiden Karten je einen Sendersuchlauf machen, die Senderlisten dann exportieren und dann die beiden Senderlisten vergleichen.
Oder hat noch jemand eine Idee?

Grüße oll1i4

Users who are viewing this thread

Top Bottom