Warung bei SQL2005 Installation (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe gerade den SQL2005 auf ein frisches Vista-Image installiert, dabei kam folgende Warnung:

- Anforderung an die COM+-Katalogkomponenten (Warnung)
Meldungen
* Anforderung an die COM+-Katalogkomponenten

* Bei einem SQL Server-Setupfehler wird ein Rollback für die Installation ausgeführt, aber es werden möglicherweise nicht alle MANIFEST-Dateien entfernt. Zur Problemumgehung benennen Sie die Dateien um, und führen Sie dann das Setup erneut aus. Weitere Informationen finden Sie unter 'Vorgehensweise: Problemumgehung bei einem COM+-Systemkonfigurations-Überprüfungsfehler beim SQL Server-Setup'.

Habe mir dann das Fehlerprotokoll angesehen, da stand was mit:
Fehler beim Initialisieren der benötigten Namensobjekte. Fehler: hr = 0x80004005, d:\rtm\com\complus\dtc\dtc\msdtcprx\src\dtcinit.cpp:571, CmdLine: C:\Windows\system32\dllhost.exe /Processid:{02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235}, Pid: 1920

Wo soll da was auf d: liegen ??

Ich weis überhaupt nicht was die von mir wolln???

Ich konnte den SQL2005 aber ohne Proleme installieren und auch konfigurieren.
MP hab ich noch nicht drauf.

Muß ich mir nun Sorgen machen ??
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja danke aber den Link hatte ich auch schon gefunden. Auch bei MSN-Tech. eine Anleitung den Fehler zu protokollieren.
Weiterhin habe ich noch einen SQL Express 2005 SP1 und gefunden SQL Server Management Studio Express SP1 gefunden.
Werde mal mein erstes Vista-Image (ohne Treiber nur registriert) rauskramern und diese neueren SQL Versionen installieren.
Ich hatte mit dem SQL2008 bischen Probleme im Bereich Display/Tv-server, darum wollte ich wieder auf den 2005er zurück.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom