Was brauch ich für Premiere (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich würd mir gerne Premiere holen, gibt grad nen super Angebot für Studenten :)

Meine TV Karte: Floppy DTV S2

Jetzt brauch ich aber noch nen CI-Modul, aber welches, da gibts soviele verschiedene.

Und muss ich dann bei Premiere ne spezielle Karte ordern?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

CI hast du schon, du brauchst noch ein passendes CAM dafür. Premiere verwendet zur Zeit Nagravision 3 und NDS Videoguard. Für Nagravision 3 gehen die hier: AlphaCrypt: AlphaCrypt Light. Für NDS gibt es noch kein offizielles CAM, mit dem Giga Twin Cam Blue (suche mal im Forum und frage bei den Nutzern an), soll es möglich sein.
    Du solltest bei Premiere, du kannst ja noch wählen, eine Nagra-Karte ordern.

Luna96

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Muss gleich auf Grillfest (PROOOOOOOOOOOOST), daher in Kurzform: Du bekommst nach Order bei Premiere (bzw. SKY, Premiere is nimmer) ne Smartcard, tja und da isses wichtig, dass das ne Nagra Smartcard ist und keine NDS. Du solltest also am Telefon sagen, dass Du bereits einen Receiver für Premiere hast, die wird Dich dann nach der Seriennummer des Receivers fragen, Stichwort Seriennummern-Generator (googel danach). Wenn Du die Smartcard hast, brauchst Du eine CAM. Das CI-Modul hast Du ja schon auf Deiner floppy DTV. Die CAM kommt ins CI Modul der floppy und die Smartcard in die CAM. Alphacrypt funktioniert lt. vielen Forumsteilnehmern sehr gut, aber eben nur mit Nagra Verschlüsselung. Bei NDS gibt es auch Möglichkeiten aber das ist halblegales Gepfrimel.

Lies Dich gut ins Thema ein (paar Stichworte hast ja jetzt, such hier im Forum gibt gute Threads dazu), mach bloss keinen Schnellschuss, sonst ärgerst Du Dich grün und blau.

Gruss // Cress

Luna, kann man echt noch wählen? Hab gehört (aber eben nicht erlebt) dass die schon versuchen ne NDS Card zu schicken (ausser man hat einen älteren, nicht NDS-fähigen Receiver). Aber kann mich irren. So, ich muss, das Bier soll bereits exorbitant kalt sein :D

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Thor2605,

wer liest hat mehr vom Leben !!!!!!

Mit einer Floppy DTV S2, einer DVB-S2 Sat Karte, spielt die Verschlüsselung von KabelBW keine Rolle. Verschlüsselt ist bei KabelBW, im Gegensatz zu KDG, nur PayTV.

Luna96

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nomma kurz. Ja, bei KBW gibts nur noch NDS, das ist aber eine Entscheidung von KBW. Wer das Pech hat, im Einzugsgebiet von KBW zu leben, wie ich, muss sich was anderes einfallen lassen. Stichwort Giga Blue CAM. Damit das keiner in falschen Hals bekommt: Die Giga Blue ermöglicht keinesfalls schwarz gucken, sondern ermöglicht einem nur, dass man den Scheiss, für den man bezahlt da gucken kann wo man will ..... und sich nicht von windigen Organisationen wie KBW zwingen lassen muss, Zeugs für das man ordentlich Kohle abledert auf ihren miesen Schrottreceivern zu glotzen, nur darum gehts. Ausserdem ist die Giga Blue lang nicht so kompatibel wie die Alphacrypt, aber mit der floppy dtv geht die Giga Blue.

Sorry für die Wortwahl, wenns um KBW geht habe ich einen heiligen Zorn im Gesicht.

Herrgott, wo bleibt das Taxi, ich hab Durst.

Gruss // Cress

Luna, ich denke, Thors Frage war generell gemeint und hat sich nicht auf den Post oben bezogen. Thor kann lesen, das weiss ich :D

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja sorry, war wirklich generell gedacht...

Wollte auch nur darauf hinweisen, dass es nicht immer so ist, dass man sich das Verschlüsselungssystem raussuchen kann!

Aber war Offtopic sorry!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr zum Leidwesen von Premiere/Sky sind jede Menge der einst zertifizierten DVB-S Receiver, dabei auch sehr hochwertige, nicht NDS-fähig. Deshalb gibt es noch Nagravision 3. Aussuchen kann man sich das auch nicht, eine Seriennummer von so einem Receiver braucht man schon.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    hätte da mal eine frage dazu. was meinst du mit angebot für studenten? das gibt es doch bei sky nicht mehr oder? rabattabos wurden doch abgeschafft? an einem studenten abo wäre ich auch interessiert ;-)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hey also erstamal vielen Dank für eure Antworten:

Ich fass nochmal zusammen:

CAM-Modul: Alpha Crypt Lite
    zu ordernde Karte (bei sky): Nagravision 3

Du solltest also am Telefon sagen, dass Du bereits einen Receiver für Premiere hast, die wird Dich dann nach der Seriennummer des Receivers fragen, Stichwort Seriennummern-Generator (googel danach).

Wieso brauch in denn ne Seriennr. ? Kann ich nicht ehrlich sagen das ich ne TV Karte habe? Oder gibts da wieder irgendwelche rechtlichen Probleme?

hätte da mal eine frage dazu. was meinst du mit angebot für studenten?

Hatte das Angebot vor ca. 1 Monat entdeckt, war aber noch bei Premiere und SKy bietet definitiv keine Sonderrabatte für Studenten an.
    Vielleicht bekommt ja Sky noch ne eingebung, dass sie das doch anbieten sollten, weil welcher student ist schon oft an der Uni :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom