home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Was gibts neues? Wie gehts weiter?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1247067" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das ist schon mal optimal.</p><p></p><p></p><p>Wird alles von MP2 unterstützt und importiert.</p><p></p><p></p><p>Ja, du kannst lokale und Online Daten kombinieren. </p><p></p><p></p><p>Da bin ich jetzt überfragt, ob diese spezielle Funktion schon eingebaut ist. Kann gut sein, aber so etwas war immer außerhalb meines Fokus, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall von der Datenbank und den Importer Modulen problemlos möglich, so eine Funktion einzubauen, sofern sie noch nicht vorhanden ist (weiß ich wie gesagt nicht)...</p><p></p><p>Wenn du noch ca. 4 Wochen (ohne Gewähr) warten kannst, würde ich aber gleich mit der MP 2.2 Version anfangen. Die 2.1.3 ist inzwischen doch schon älter und sehr viele Features noch nicht enthalten... Ein Upgrade von 2.1.x auf 2.2 wird zwar möglich sein, ist aber langwierig durch die Umwandlung der Datenbank in das neue Format. Jede neue Haupt- Version von MP2 bringt fast zwangsläufig Änderungen an der Datenbank mit sich. Das ist auch dieses Mal nicht anders. Außerdem passen dann die Benutzer nicht mehr. In 2.1.x ist jeder Klient automatisch ein eigenständiger Benutzer. In 2.2 erstellt man Benutzer nach eigenen Bedarf mit mehr oder weniger frei konfigurierbaren Rechten und Möglichkeiten, die sich an jedem Klienten im Netz einloggen können und dann dort alles personalisiert vorfinden, egal ob im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer oder auf dem Klo oder wo auch immer...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1247067, member: 109222"] Hi. Das ist schon mal optimal. Wird alles von MP2 unterstützt und importiert. Ja, du kannst lokale und Online Daten kombinieren. Da bin ich jetzt überfragt, ob diese spezielle Funktion schon eingebaut ist. Kann gut sein, aber so etwas war immer außerhalb meines Fokus, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall von der Datenbank und den Importer Modulen problemlos möglich, so eine Funktion einzubauen, sofern sie noch nicht vorhanden ist (weiß ich wie gesagt nicht)... Wenn du noch ca. 4 Wochen (ohne Gewähr) warten kannst, würde ich aber gleich mit der MP 2.2 Version anfangen. Die 2.1.3 ist inzwischen doch schon älter und sehr viele Features noch nicht enthalten... Ein Upgrade von 2.1.x auf 2.2 wird zwar möglich sein, ist aber langwierig durch die Umwandlung der Datenbank in das neue Format. Jede neue Haupt- Version von MP2 bringt fast zwangsläufig Änderungen an der Datenbank mit sich. Das ist auch dieses Mal nicht anders. Außerdem passen dann die Benutzer nicht mehr. In 2.1.x ist jeder Klient automatisch ein eigenständiger Benutzer. In 2.2 erstellt man Benutzer nach eigenen Bedarf mit mehr oder weniger frei konfigurierbaren Rechten und Möglichkeiten, die sich an jedem Klienten im Netz einloggen können und dann dort alles personalisiert vorfinden, egal ob im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer oder auf dem Klo oder wo auch immer... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Was gibts neues? Wie gehts weiter?
Contact us
RSS
Bottom