Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört? (1 Viewer)

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

mich würde mal interessieren was euer MP macht, wenn ihr Musik abspielt oder Radio hört? Ich stehe gerade bei dem Problem, denn wenn Musik läuft, ändert sich nicht viel am Bild und das ist bekanntlich nicht gut für einen LCD ( für Plasmas noch weniger).

Also wie habt ihr das gelöst? Schaltet sich das Bild einfach aus, oder habt ihr nen Screensaver?

Bin gespannt auf eure Umsetzungen :)
 

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört?

Hallo
bei mir bleibt der TV bei Musik und Radio aus. Habe am zweiten Ausgang der Graka einen 10" Touchscreen dranhängen.
Der Ton für TV und Musik kommt über meine Surroundanlage.

gruss Eric
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört?

    ...der Threadtitel ist auch denkbar unsinnig formuliert, daher antwortet wahrscheinlich keiner. ;)

    Bevor der LCD Schaden nimmt, musst Du schon VIELE Stunden das gleiche Bild dran haben. Das ist nicht mehr so wie damals bei den Röhrern-geräten, wo sich das Bild festgebrannt hat. Mach Dir den Screensaver aktiv und gut is.
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört?

    Ich weiß zwar nicht wie man es einstellt aber bei mir wechselt das hintergrundbild alle 30 sec.
    benutze als skin streamed...

    Najo also das sich das bild einbrennt ist nicht schwer, also hatte mal so nen fall das bei mir mal der screen nicht anging und bei ca. 8h betrieb hat sich dann das bild leicht eingebrannt...
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört?

    Hallo
    Habe am zweiten Ausgang der Graka einen 10" Touchscreen dranhängen.

    Oh, was denn für einen?

    Einbrennen an LCDs, selbst halbwegs an aktuellen Modellen, hab ich auch schon gesehen.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    TV bleibt aus, Musik wird per iPiMP ferngesteuert (getrennter Ausgang an die Anlage).
     

    htpcler

    Portal Pro
    December 22, 2008
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört?

    Schicksal

    10" touch von Faytech. Das mit dem einbrennen habe ich auf meinem Plasma auch schon erlebt. Darum der zweit monitor.
     

    Stoff-Teddy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört?

    ich steuere MP3´s, CDs und Radio über das Display meines Gehäuses, ein 2. Display hätte mir zwar besser gefallen, aber Frauchen sprach da ein Machtwort :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom