Was sollte man der Installation noch einstellen ? (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe gerade auf meinem System die aktuellen SVN´s von MP installiert. Ich nutze auch den TV-Server.

Mit den aktuellen SVN´s läuft bei mir im Augenblick alles gut. Ich habe eine analoge Hauppauge PVR-150 TV Karte und eine FloppyDTV DVB-C Karte in meinem System.

Mich würde interessieren ob man nach der Installation noch irgendwas einstellen sollte um noch max. aus seinem System zu bekommen ?

Wie erreicht man den besten Sound ?
Wie bekommt man das beste TV Bild ?
Wie bekommt man die schnellsten Umschaltzeiten beim zappen ?

Hat noch jemand ein paar Tips ? Wie habt ihr eure System eingestellt ?

Grüße,
Visionsurfer
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ach visionsurfer, wenn es dafür eine 0815-Lösung gäb wär das Forum nur noch für Feature-requests nützlich ;).

    Wie schnell sind deine Umschaltzeiten ? Meine sind bei 3-4 Sekunden (FloppyDTV-C). Ich habe ein paar Settings im CAM-Modul geändert. Keine Ahnung ob das mit der aktuellen MP / Treiber und Firmwareversion noch was ausmacht, als ich die Karte gekauft habe gab es Probleme, weshalb ich da etwas rumgebastelt habe.

    Was verstehst du unter "bester Sound". Sound ist Sound, beschränkt durch deine Soundkarte und Lautsprecher... was willst du da großartig "rausholen"... du könntest vergoldete Kontakte nutzen ;)

    Das beste Bild ist die Suche nach dem heiligen Gral. Auch hier gibt es zig Ansätze (Codecs, Anschlüsse, Schnittstelle, Ausgabegeräte usw.). Da du aber keine entsprechenden Info's bereitstellst kann ich in dieser Hinsicht keine genauere Aussage treffen.


    -level20peon
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja da hast du sicherlich recht. Das liegt garantiert schon mal viel daran, welches Endgerät man hat usw.
    Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

    Z.B. interessiert mich ob man durch die Einstellung bei Deinterlacer (bei mir steht da zur Auswahl Best, BOB, Wave) usw. noch was rausholen kann. Bzw. was bedeutet das überhaupt ?

    Oder was bedeutet beim Sound "Dynamic Rang". Da kann man einen Haken reinsetzen usw.

    Ich bin gerade am überlegen ob ich z.B. mal den nvidia Codec ausprobiere anstatt powerDVD. Ich habe auch eine nVidia Grafikkarte im System und denke mir das vielleicht dadurch noch ein bisschen was zu machen ist ?

    Meine Umschaltzeiten liegen auch so bei 3-4 Sekunde. Interessant ist nur, das es ab und zu mal richtig schnell geht und dann mal wieder etwas länger dauert.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Dynamic Range: Dynamikumfang - Wikipedia

    Der PureVideo Codec ist nicht schlecht, aber wurde seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt.
    Der Cyberlink dagegen wird aktuell gehalten und unterstützt ebenfalls nVidias PureVideo Technologie.

    Umschaltzeiten sind glaub ich auf dem gleichen Transponder schneller als wenn du auf einen Sender auf einem anderen Transponder wechselst.
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    alles klar vielen Dank für die Info.

    Kann mir noch jemand erklären was bei deinterlaced dieses "Bob, Best oder Wave" (ich glaube so ähnlich steht das da) bedeutet ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom