Normal
Schon mal danke für eure Antworten.Den beschriebenen Artikel bin ich schon durchgegangen, aber ich glaube auch nicht wirklich, das der zu meiner Umgebung "passt". Probiert hab ich´s, hat aber nichts gebracht.Ich habe eine "Billigvariante" was das Sound"system" betrifft. Das 5.1 Boxenset besteht einfach nur auf 5 Satelliten und dem Sub mit einem Pseudoverstärker wo die Audiosignale reinkommen. Dieser "Verstärker" ist nicht intelligent, hat also keine optischen Eingänge usw.Ich habe den HTPC über die Clinkausgänge der Soundkarte mit dem Pseudoverstärker verbunden. Also würde ich sagen, dass die Analog angeschlossen sind.Wenn ich ne DVD gucke, dann kommt auch "echter" 5.1 Sound raus. Alle Boxen werden separat angesteuert und die Stimmen sind nicht verzerrt. Dafür benutze ich dann auch den WinDVD Codec.Wenn ich den WinDVD Codec für TV benutze kommt kein Ton raus. Der AC3Filter ist der erste, der mit beim TV gucken überall ton rausgibt.Ist nur die Frage: Wie konfiguriert man das für Analog dann...Die Anleitung wird ja glaub ich wohl für digitale Soundreceiver sein, oder!?
Schon mal danke für eure Antworten.
Den beschriebenen Artikel bin ich schon durchgegangen, aber ich glaube auch nicht wirklich, das der zu meiner Umgebung "passt". Probiert hab ich´s, hat aber nichts gebracht.
Ich habe eine "Billigvariante" was das Sound"system" betrifft. Das 5.1 Boxenset besteht einfach nur auf 5 Satelliten und dem Sub mit einem Pseudoverstärker wo die Audiosignale reinkommen. Dieser "Verstärker" ist nicht intelligent, hat also keine optischen Eingänge usw.
Ich habe den HTPC über die Clinkausgänge der Soundkarte mit dem Pseudoverstärker verbunden. Also würde ich sagen, dass die Analog angeschlossen sind.
Wenn ich ne DVD gucke, dann kommt auch "echter" 5.1 Sound raus. Alle Boxen werden separat angesteuert und die Stimmen sind nicht verzerrt. Dafür benutze ich dann auch den WinDVD Codec.
Wenn ich den WinDVD Codec für TV benutze kommt kein Ton raus. Der AC3Filter ist der erste, der mit beim TV gucken überall ton rausgibt.
Ist nur die Frage: Wie konfiguriert man das für Analog dann...
Die Anleitung wird ja glaub ich wohl für digitale Soundreceiver sein, oder!?