WDR bleibt stehen, wenn Timeshift aktiv ist / Ohne Timeshift kein 5.1 Sound (1 Viewer)

Berry

Portal Member
March 3, 2008
5
0
Moers
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem. Wenn ich WDR Duisburg, Düsseldorf schaue, bleibt das Bild irgenwann stehen.
Mir scheint es geschieht beim Umschalten des Senders von einem Außenbeitrag ins Studio.
Ich habe das Timeshifting in Verdacht.

Und zwar ist mir beim Zappen aufgefallen, dass bei einigen ausländischen Sendern das Bild einfriert.
Es liegt definitiv daran, dass kein Ton empfangen wird.
Schalte ich Timeshift aus, so läuft auch das Bild weiter. Auch wenn beim WDR das Bild einfriert, drücke ich auf meiner Fernbedienung TV und schalte Timeshift aus, so geht das Programm tadellos weiter.
Allerdings habe ich dann keinen 5.1 Sound sondern nur Stereo ohne Subwoofer, also ohne Bass.

Auf meinem PC hatte ich Timeshift immer aus, wenn ich Pause gedrückt habe, ist Timeshift automatisch angesprungen.

Auf meinem HTPC aber habe ich 5.1 Sound, den ich immer eingeschaltet haben möchte.

Auf meinem HTPC ist eine XP Pro Installation ohne Office oder Virenscanner und ohne alles, da ich nur Mediaportal laufen lassen möchte. ALs Skin habe ich SpinSafe Revolve 0.2.3.0 v0.8.8 eingstellt. Aber auch auf Blue Two sind die gleichen Effekte.

Auch mit den Codecs ffdshow, Cyberlink, MPA habe ich mal was ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Ich benutze Media Portal ohne TV Server also TV Engine 2 mit der Hauppauge Nova HD S2 Karte

Also hier noch mal konkret meine Fragen:

1.) Hat jemand ähnliche Effekte mit der Aktuellen Stunde im WDR?

2.) Kann jemand bestätigen dass 5.1 Sound ohne Timeshift Option Schwierigkeiten macht? Und gibt es dazu eine Lösung:confused:

Danke Vorab

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom