Web-Browser aus MePo starten (1 Viewer)

k12158

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Ich würde gerne mit der Fernbedienung (also ohne Tastatur und Maus) aus dem laufenden MePo heraus einen Browser starten um z.B. eine Internet-Fernsehzeitung zu konsultieren.

    Würdet Ihr mir die Richtig weisen? Ich hab kein Idee wo ich anfangen könnte?

    MePo 1.2.3
    Hamony 300i
    Win7 pro 64
    PC mit kräftiger Hardware

    Viele Grüße T
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube mit ShortCut kriegst du es hin... oder es gibt sogar ein WebBrowserPluign
     
    Last edited:

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, meine Empfehlung: Kylo ist ein hervorragender Browser für HTPCs auf Firefox-Basis. Zum einfachen Gebrauch in Mediaportal brauchst du die drei Dateien im Anhang.
    Die .dll ist eine MultishortCut-Datei für MediaPortal (schon alles fertig). Die dll-Fix brauchst du, wenn du neue .dll hinzufügst. Die Bild-Datei (selbsterklärend). Dann mach folgendes:
    1. Installiere Kylo von www.Kylo.tv
    2. Kopiere die Internet.dll und die Dll-fix in das PlugIn-Verzeichnis unter "Installationspfad"/Team-Mediaportal/MediaPortal/Plugins/Windows
    3. Führe die dll-fix.exe aus
    4. Kopiere die hover_internet.png unter "Pfad"/Dokumente Einstellungen/All users/Anwendungsdaten/Team-Mediaportal/MediaPortal/skin in die Ordner /Default/Media bzw. in /Default-wide/Media

    Das wars. Evtl. musst du das Plugin unter Config noch aktivieren (geht aber normalerweise automatisch) bzw. den Kylo-Installationspfad anpassen (ich hab den vorgegebenen Pfad benutzt).
    Ich benutze es unter WinXP. Habe den MP-Hintergund als Windows-Hintergrund, "Desktop Symbole anzeigen" deaktiviert und die Taskleiste auf "automatisch ausblenden". Das vermittelt den Eindruck eines nativen MP-Browsers (obwohl es für Kylo leider noch keine Skins gibt). Ich weiß nicht ob du den PC nur als HTPC verwendest, wenn nicht, wird es wohl schwer mit der optisch nativen Einbindung. Aber die Funktionalität juckt das ja zum Glück nicht...

    Viel Spaß damit

    Gruß Elba

    P.S.: In Kylo kannst du einstellen ob du alles mit der Fernbedienung oder evtl. doch mit der Maus machen willst (ich nutze die Logitech diNovo mini . Klare Empfehlung wenn man öfter mal surft. Großartiges Teil!)
     

    Attachments

    • Kylo-Plugin.rar
      251.2 KB

    k12158

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2012
    50
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, bin ein wenig vom Thema abgekommen. Häng, mich aber über den Jahreswechsel wieder rein!

    Vielen Dank an Euch
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom