web-epg problem (1 Viewer)

stadtkind

Portal Member
December 20, 2005
31
0
124
hallo, ich hab da nen problem
mein epg ist für die zweite woche immer identisch mit der ersten sprich webepg hollt die daten für 7 tage und gibt sie dann an 14 tagen (also zwei mal das gleiche) als programm an.
ich hoff ihr versteht was ich meine. ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das problem ? woran kanns liegen?
 
M

mullischlumpf

Guest
Hi,

hab grad festgestellt das ich das gleiche Problem hab. Steht die selben EPG Daten drin wie vor ner Woche. Hast du das Problem schon irgendwie gelöst bekommen? Hat jemand ein Tip?
 
M

mullischlumpf

Guest
hm ist schon sehr komisch das ganze. Dann werd ich vorerst wohl auch auf ein anderes EPG wechseln. Komisch ist, dass selbst wenn ich die xml datei lösche immer noch die selben Daten in dem EPG stehen dabei sind sie doch eigentlich gelöscht ??? Ein WebEPG update schreibt zwar eine neue Datei es steht aber trotzdem noch die alte Woche drin sehr sehr seltsam.

@ thkogel: hast du viell schon irgendwas rausgefunden?

Werd bei Gelegenheit mal in das von dir angegebenen Forum posten
 

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Sorry, hab ich gestern abend vergessen.
    Ich hoffe, dass ich heute dran denk.

    Wenn du die xml datei löscht, wirkt sich das nicht auf die EPG-Daten in MediaPortal aus.
    WebEPG erstellt das XML, dieses musst du in MediaPortal importieren.

    Ich weis jetzt nicht auswendig wie der Punkt heißt, aber ich seh in genau vor Augen.
    Ruf mal das Setup auf und gehe in televison auf ProgramGuide oder wie das heißt.
    In einen der beiden Reiter gibts rechts unten nen großen Schalten, dort kann man die EPG-Daten aus MP löschen (ruhig 2-3 mal machen). Wenn du MP startest, sollte dann das EPG leer sein.

    Die aktuelle EPG erhältst du, wenn du im EPG das Kontextmenü aufrufst und dann die "aktuellen Programmdaten" importierst. Dann weden die Daten aus dem xml in die Datenbank von MP konvertiert und gespeichert.
     
    M

    mullischlumpf

    Guest
    Danke für den Tip hab jetzt mal meine alten EPG Daten gelöscht und nochmal neue vom WebEPG gezogen. Werd das nochmal testen ob sich die Daten nächste Woche wiederholen.
     

    DonKrawallo

    New Member
    January 8, 2007
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Mahlzeit !

    selbes Problem wie Stadtkind, mein walkaround:

    1. im Ordner XMLTV TVguide.xml loeschen
    2. im Ornder database TVDatabaseV21.db3 loeschen !
    3. im Ornder Mediaportal WebEPG.exe starten
    4. ...warten bis im Ornder XMLTV TVguide.xml wieder da ist
    5. Mediaportal neu starten, Fernsehen auswaehlen, TV-Programm auswaehlen
    6. Mediaportal Configuration (mit F2) starten:
    unter Television - TV Channels - Restore - nochmals die ChannelList.xml importieren
    (dann hat das TV Programm die gleiche Kanalsortierung wie der Fernseher selbst)

    ...
    wie gesagt, beim mir funktionierts so
     

    mediabaini65

    Portal Member
    January 2, 2006
    5
    0
    124
    und ich dachte ich hätte als einziger diesegibt es eine s problem, ich ahbe alles ausprobiert, aber ohne erfog. gigt es alternativen zum webepg?
     

    cyber_mc

    Portal Member
    July 23, 2006
    40
    0
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich lasse die Daten per Task morgens um 3Uhr für zwei Tage im voraus holen.
    Funktioniert einwandfrei.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom