Web EPG (1 Viewer)

N1truX

Portal Member
January 8, 2008
7
0
Berlin
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: None
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: WinXP Pro SP2
CPU Type: AMD Sempron LE-1100
HDD: 2x Samsung HD501LJ @Raid1
Memory: 2x 1GB OCZ DDR2-800
Motherboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Motherboard Chipset: AMD690G
Motherboard Bios: F4
Video Card: AMD690G
Video Card Driver: 7.12
Sound Card: Realtek onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: WinTV PVR 350
...
Remote: WinTV Remote
TV: Samsung 205BW
TV - HTPC Connection: DVI

Hi Leute,

ich hatte schon lange den Plan Zuhause einen Homeserver-HTPC aufzubauen. klappt soweit auch ganz gut und MediaPortal ist echt ne geniale Software :D Durch die vielen Plugins kann man sich schön viel einrichten etc.

Aber zum Thema: Ich wollte jetzt noch die ganze Aufnahme etc. mit nem EPG bequemer machen. Da ich keine DVB-Karte hab muss das also via Web gehen. hab auch im config menü was dazu gefunden, nur komme ich mit dem ganzen tvguide.xml usw nicht klar. Entweder kommen sachen wie "tv_grab_de_tvtoday ist kein gültiger Parameter" (oder so) und ohne plugin passiert (natürlich) nix. Was muss ich also genau einstellen/machen um an das EPG ranzukommen :confused: Hab zwar TV-Server nich drauf, aber gäbe es da ne Möglichkeit?
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Ich habe auch nur eine analoge TV-Karte und nutze recht erfolgreich das WebEPG. Versuchs mal mit WebEPG-conf.exe. Damit werden die aufzulistenden Sender konfiguriert und wie oft und wann das ganze abgehen soll. Die WebEPG.exe sucht dann zeitgesteuert nach den Programmeinträgen. Ist ein bisschen fummelig das ganze, geht aber.
     

    N1truX

    Portal Member
    January 8, 2008
    7
    0
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    aufrufen kann ich die nich. bei webepg.exe passiert nix und bei der Conf kommt diese Win-Standart Fehlermeldung "Problembericht senden" etc....
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    bei webepg.exe passiert nix
    Das da nichts (zumindest nichts sichtbares) passiert ist normal, denn falls WebEPG richtig konfiguriert ist, würde die Programmvorschau in einer xml-Datei hier landen : .\MediaPortal\xmltv. Dabei läuft das Programm webepg.exe im Hintergrund ohne irgendeine GUI oder sonstige Anzeige. Das bei WebEPG-conf.exe eine Fehlermeldung auftaucht, ist dann schon eher bedenklich. Sieh mal unter .\MediaPortal\Log\webEPG.log nach ob da irgendeine Fehlermeldung auftaucht. Oder mal in.\MediaPortal\WebEPG die WebEPG.xml löschen und dann WebEPG-conf.exe erneut versuchen zu starten. Falls dann immernoch eine Fehlermeldung kommt, bin ich mit meinen Tipps auch am Ende.
    Viel Erfolg
     

    N1truX

    Portal Member
    January 8, 2008
    7
    0
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hab die WebEpg.xml gelöscht und konnte das Tool starten :D

    ging auch mit dem inport schnell zu konfigurieren. Nur hat er nich alle sendern drin, aber das sollte man hinbekommen^^ Hat da noch wer Tipp´s`Aber soweit erstmal nen riesen :D
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht vergessen das Plugin WebEPG in der MP-Konfiguration zu aktivieren und das Intervall für das Aktualisieren der EPG-Einträge dort einzustellen.
     

    N1truX

    Portal Member
    January 8, 2008
    7
    0
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das hatte ich schon ;) hab jetzt auch den rest gefunden. Super Tool und nen Super Forum! und speziell an dich quake2rambo :D :D :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom