WebEPG Datum (1 Viewer)

richman2

Portal Pro
July 22, 2007
56
1
44
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Im WebEPG ist das Datum oft falsch. Also das Fernseh-Programm das dienstags stehen sollte findet sich Mittwochs. Uhrzeiten stimmen, nur eben der Tag nicht. An sich kein soo großes Problem, aber wenn ich eben was aufnehmen will, wird das zum Problem.

Das war anfangs nicht so, kam irgendwann auf einmal auf. Irgendwelche Ideen?

GregorV

Portal Pro
October 2, 2007
137
11
Bonn
Home Country
Germany Germany
tritt bei mir seit Samstag auch auf (zumindest bei TVInfo).
Ist schon im XML falsch. Gibt es dafür eine Lösung ?
Gruß
Gregor

GregorV

Portal Pro
October 2, 2007
137
11
Bonn
Home Country
Germany Germany
Ja, schon.
Ich hatte letztlich das gesamte EPG auf WEBEPG umgestellt weil ich sehen will, ob der TVServer dann stabiler läuft.
Der Versatz um einen Tag tritt offenbar eher auf, wenn WEBEPG 0 bis wenige Stunden nach nach 24:00 läuft.
Ich habe mal die Zeit geändert, so dass es nun am Nachmittag 'grabbt'. Beim ersten Durchlauf sah es schon gut aus.

Gruß
Gregor

Hawkeye

Portal Pro
January 29, 2005
548
87
Halle (Saale)
Home Country
Germany Germany
Das liegt daran, wie die Sender das Programm auf ihren Seiten darstellen. Bei tvtoday.de wird z.B. wenn man sich das komplette Tagesprogramm anzeigen lässt (und darauf basiert der Grabber), immer das Programm von 5 Uhr des gesuchten Tages bis 5 Uhr des folgenden Tages angezeigt. Bei tvinfo wird es ähnlich sein (nutze es nicht). Wenn ich Zeit finde, werde ich mal sehen, ob sich da was ändern lässt...

richman2

Portal Pro
July 22, 2007
56
1
44
Vielleicht einfach Zufall, aber ich habe einfach bei der Zeitkorrektur (also wo man theoretisch abweichende
Zeitzonen etc einstellen kann) "-24" eingesetzt und jetzt klappts...
Jedenfalls bisher.

Danke auf jeden Fall
RM

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der TV-Server läuft bei mir mit EPG-Grabben während des Timeshiftings einwandfrei. Wähle ich die Option EPG-Grabben wenn der Tuner "idle" ist, bleibt der Grabber hängen und der Server ist nicht ansprechbar.

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Der TV-Server läuft bei mir mit EPG-Grabben während des Timeshiftings einwandfrei. Wähle ich die Option EPG-Grabben wenn der Tuner "idle" ist, bleibt der Grabber hängen und der Server ist nicht ansprechbar.

Genau, den DVB-EPG Grabber während dem Timeshift kann ich auch nur empfehlen. Habe ja eine Singl Seat Konfiguration und will auch nicht, dass der Rechner irgendwann Nachts oder sonst wann aufwachen muss um DVB EPG zu grabben. Wenn ich Fernsehen schaue ist die Karte eh nie Idle, ansonsten soll die Kiste gefälligst Schlafen ... deshalb kommt bei mir nur während dem Timeshifting in Frage.

Chris

Users who are viewing this thread

Top Bottom