WebEPG in MP 1.1 RC2 - Keine 'Genre' Daten, keine TV Suche (2 Viewers)

sebimuxx

Portal Pro
May 24, 2008
63
28
Home Country
Germany Germany
Ich habe seit 2 Wochen MP 1.1 RC2 installiert (Client/Server, komplette Neuinstalltion nach 1.0.2) und bin soweit begeistert, alles funktionierte auf Anhieb, bis auf zwei kleine Probleme. Eines davon betrifft den WebEPG im TV-Server. Ich hatte bereits unter 1.02 den WebEPG mit tvinfo.de und täglichem Update laufen, machte über ein Jahr lang keinerlei Probleme. Ich habe jetzt in 1.1 TV-Server die gleichen Kanäle mit direktem Befüllen der TV-Server DB konfiguriert, das Grabben läuft auch schön 1 mal täglich, etwa doppelt so schnell wie unter 1.0.2. Die Konfiguration ist auch wesentlich einfacher!

Das einzige Problem ist, dass die Suche im TV nicht funktioniert, da keine Kategorien vorhanden sind. Ich habe in der DB nachgesehen, die Spalte 'genre' ist leer. Ich habe versuchsweise ein paar Texte direkt in die DB eingegeben, diese findet man dann auch in der TV Suche in Mediaportal. Es liegt also weder an der Datenbank an sich noch am Mediaportal Client.

Hat jemand das gleiche Problem und Tips, wie sich das beheben lässt? Ich habe über die SuFu bisher nichts entsprechendes gefunden. Ich verwende übrigens immer noch die SQL-Server Express DB.

Grüße
Sebimuxx

P.S. Das zweite Problem betrifft das Postprocessing/ffdshow und passt deshalb nicht in diesen Thread.
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: WebEPG in MP 1.1 RC2 - Keine 'Genre' Daten, keine TV Suche

    Unterstützt deine Grabber-Datei überhaupt das Genre?
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube schon, es ist die 'original' tvinfo.de Grabber Datei, die bei der RC2 dabei war. Bei 1.0.2 hatte wie gesagt die Suche im TV funktioniert, die Kategorien waren da und gefüllt.

    Ich wollte jetzt noch eine alte Grabber-Datei aus 1.0.2 und 1.1 vergleichen, ob sich da etwas geändert hat. Ich habe jetzt auch mal einige Kanäle auf tvtoday.de umkonfiguriert, mal sehen, ob dann das Genre gefüllt wird. tvtoday hatte allerdings unter den alten Versionen inkl 1.0.2 bei mir nie funktioniert.
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Neuer Stand: Es liegt wohl am tvinfo.de Grabber File, die auf TVToday gemappten Kanäle liefern die Genre-Information zurück. Ich habe das tvinfo.de Grabber File von 1.02 und 1.1 verglichen, bis auf die Channels ist es identisch. Das File muss wohl nicht mehr mit dem neuen im TV-Server integrierten Grabber kompatibel sein.

    Bei TVToday habe ich festgestellt, dass das Grabber-File alles andere als aktuell ist. Etliche verfügbare Kanäle fehlen (bei mir ZDFneo und Anixe), und die im File konfigurierte Zeit von 7 Tagen im Voraus scheint auch nicht zu stimmen, es gibt das Programm 14 Tage im Voraus. Ich habe das File mal entspechend angepasst und das Grabben gerade gestartet. Mal sehen, was zurückkommt...
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das TVInfo Grabber File modifiziert, der <#Genre> tag fehlte schlicht. Ich habe das modifierte File in einem anderen Thread zum Tvinfo grabber angehängt, sollte es dann hoffentlich in die RC3 schaffen.
     

    Dandy

    Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    63
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG in MP 1.1 RC2 - Keine 'Genre' Daten, keine TV Suche

    Hi,
    gibt es hierzu eigentlich mittlerweile eine Lösung. Ich habe exakt das gleiche Problem: keine Genre-Daten (MP 1.1 final)
    Gruß
     

    sebimuxx

    Portal Pro
    May 24, 2008
    63
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Nein offensichtlich leider nicht. Ich kopiere 'mein' File immer in die aktuelle Installation (bei mir: <C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\WebEPG\grabbers\DE>.

    Ich hänge es hier nochmals an, ich habe lediglich den text '<#Genre>' eingefügt. Ich weiss leider nicht, an wen oder wo man die Info submitten muss, damit sie es dann auch mal ins nächste Release schafft (Bugreport?).
     

    Attachments

    • www_tvinfo_de.xml
      7.9 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom