WebEPG-Problem (1 Viewer)

Jaques-Ludwig

Portal Member
April 21, 2006
17
0
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit WebEPG. Er erstellt zwar die tvguide.xml, doch sobald ich die mit MP in der aktuellen Version (bei den letzten paar CVS gings auch nicht), gibt mir MP die Fehlermeldung "invalid xml-File" oder so ähnlich.

Lasse ich eine xml-Datei mit der Software TVxb erstellen, wird diese ohne probleme importiert. Hat hierfür jemand eine Erklärung? Die Daten von WebEPG fand ich irgendwie besser und mit TVxb kann ich mir nicht mal das Fernsehprogramm für eine Woche im Voraus anzeigen lassen. Da wird z.b. für Samstag nächste Woche einfach die Daten vom Samstag der vergangenen Woche angezeigt und das nervt dann doch ein bißchen.
 

the_wizard

New Member
January 8, 2007
2
0
54
Ich habe dasselbe Problem. Habe vorher MP 0.1.3.0 genutzt und xmltv. Da wurde das EPG irgendwann nicht mehr korrekt eingelesen. Hab dann auf MP 0.2.2.0 und WebEPG umgestellt, aber der Fehler tritt immer noch auf.
Bin mir aber auch nicht sicher, wie man WebEPG richtig installiert. In der MP 0.2.2.0 Version ist zwar der WebEPG-Ordner vorhanden aber keinerlei Executables wie "webepg.exe" oder "webepg_config.exe". Hab mir dann WebEPG 0.2.0 runtergeladen und den im zip-File vorhandenen Ordner "WebEPG-0.2.0" in den "MediaPortal"-Ordner kopiert.
Insgesamt sieht mein Dateisystem damit so aus: (siehe Screenshot1)
Die beim Import erscheinende Fehlermeldung hab ich im 2. Screenshot beigefügt. Kann mir da jemand helfen?

Meine Daten:
Win XP SP2
.net Framework 2.0
PVR-Scheduler (bisher nur mit MP 0.1.3.0 genutzt)
WebEPG 0.2.0
AMD Athlon 64 3000+
Asus A8N-E Board
Asus N-Vidia Geforce 6600 Grafik
Hauppauge WinTV-PVR-150 TV-Karte
 

Fridolin4711

Portal Member
January 29, 2006
27
0
Vianna
WebEPG ist ja bereits in 0.2.2 integriert.

Sieh mal die ob im xmltv ordner auch eine xml drin ist, wenn ja kurz mit dem editor öffner ob auch einträge (plausiebel) vorhanden sind.
Sollte keine xml datei vorhandne sein mit webepg-config die sender prüfen (Sendername muß ident sein). und die datei webepg ausführen und etwas abwarten, je nachdem wieviele sender gegrabt werden.

MP starten und ins TV, sollten noch keine Daten im epg vorhanden seinmit kontex importieren. evtl. kommt die meldung, ass breits importiert wird. in dem fall etwas warten.

Gruß aus Wien
 

the_wizard

New Member
January 8, 2007
2
0
54
Vielen Dank Fridolin,

habe die webEPG exe-Dateien gefunden. Liegen nicht mehr im Ordner \MediaPortal\WebEPG\ sondern direkt unter \MediaPortal\.
Das grabben bei TV-Today hat aber leider nicht geklappt, die TVguide.xml enthielt nur das Mapping der Sendernamen, aber keine Programminformationen. Mit tvinfo hat's dann aber geklappt, wobei allerdings die Daten für ARD, Das Vierte und ein paar andere Sender nicht für die Folgetage mitgekommen sind.
Weiss jemand woran das liegen kann???
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom