home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
WebGrab-Buddy (oder so) - Planungsthread
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1195451" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Willst du wirklich die ganze Graber Engine von WebGrab nachbauen? Jede Seite ist anders und liefert die Daten auf eine völlig unterschiedliche Weise. Und ich hatte das Ganze nicht als eine rein deutsche Angelegenheit gedacht, sondern als etwas, das man auch in allen anderen Ländern (sofern es dafür entsprechende Webseiten gibt) nutzen kann. Klar, wenn man nur eine oder zwei Seiten als Quelle verwenden will, kann man das leicht integrieren. Aber um eine mit WebGrab vergleichbare Flexibilität zu erreichen, ist dann doch ungleich mehr Arbeit nötig. Und selbst wenn wir nur für Deutschland arbeiten würden, hakt es schon daran, dass es keinen Anbieter gibt, der alle in Frage kommenden Sender abdeckt. Um mal bei epgdata als Beispiel zu bleiben. Von den deutschsprachigen FTA Sendern (also noch gar kein Pay TV dabei) fehlen z.B. RTLplus, ZeeOne, ToggoPlus, R9 Österreich und Welt der Wunder TV. Dazu noch (auf Englisch, aber trotzdem sehr interessant) Insight HD und ein paar englischsprachige Nachrichtensender (BBC World usw)... Wobei der Bollywood Sender ZeeOne sogar in HD unverschlüsselt gesendet wird und deswegen relativ weit oben in meiner Kanal- Liste gelandet ist, gleich neben Anixe HD und Servus TV HD. Das sind nur die über Astra unverschlüsselt empfangbaren Sender. Alles was z.B. im Kabel an extra Sendern ausgestrahlt wird sowie der riesige PayTV Bereich (auch HD+ ist PayTV, trotz der Unmengen an Werbung die dort ausgestrahlt wird), kommt noch dazu.</p><p></p><p></p><p>An sich eine gute Idee, vor allem wenn man dafür einen möglichst international agierenden Anbieter finden würde. Aber...</p><p></p><p>Wie ich aus anderen Bereichen leider mit 100% Sicherheit sagen kann, geht so etwas immer schief. Am Anfang sind alle Feuer und Flamme, doch wenn es tatsächlich ans Bezahlen geht, machen mindestens 50% einen Rückzieher. Und der Rest bzw der Initiator der Geschichte bleibt auf den Kosten hängen. Das passiert garantiert immer. Falls wir eine Lösung finden könnten (z.B. über Werbebanner, Backlinks usw), bei der wir die Daten den "Endkunden" kostenlos zur Verfügung stellen können, dann würde ich auch sehr dafür sein. Auf regelmäßige Beiträge einer "anonymen Masse" zu setzen, das findet aber ohne mich statt. An vergleichbaren Geschichten habe ich mir schon mehrmals die Finger verbrannt, das passiert mir garantiert nicht noch einmal.</p><p></p><p></p><p>Das wäre gar nicht nötig. Der Team Mediaportal Server hat genug Kapazität, um das mit abzuwickeln... Und MediaPortal hätte damit ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal. Anständige EPG Daten exklusiv für die Nutzer eines Open Source Projekts. Das gibt es sonst nirgends.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1195451, member: 109222"] Hi. Willst du wirklich die ganze Graber Engine von WebGrab nachbauen? Jede Seite ist anders und liefert die Daten auf eine völlig unterschiedliche Weise. Und ich hatte das Ganze nicht als eine rein deutsche Angelegenheit gedacht, sondern als etwas, das man auch in allen anderen Ländern (sofern es dafür entsprechende Webseiten gibt) nutzen kann. Klar, wenn man nur eine oder zwei Seiten als Quelle verwenden will, kann man das leicht integrieren. Aber um eine mit WebGrab vergleichbare Flexibilität zu erreichen, ist dann doch ungleich mehr Arbeit nötig. Und selbst wenn wir nur für Deutschland arbeiten würden, hakt es schon daran, dass es keinen Anbieter gibt, der alle in Frage kommenden Sender abdeckt. Um mal bei epgdata als Beispiel zu bleiben. Von den deutschsprachigen FTA Sendern (also noch gar kein Pay TV dabei) fehlen z.B. RTLplus, ZeeOne, ToggoPlus, R9 Österreich und Welt der Wunder TV. Dazu noch (auf Englisch, aber trotzdem sehr interessant) Insight HD und ein paar englischsprachige Nachrichtensender (BBC World usw)... Wobei der Bollywood Sender ZeeOne sogar in HD unverschlüsselt gesendet wird und deswegen relativ weit oben in meiner Kanal- Liste gelandet ist, gleich neben Anixe HD und Servus TV HD. Das sind nur die über Astra unverschlüsselt empfangbaren Sender. Alles was z.B. im Kabel an extra Sendern ausgestrahlt wird sowie der riesige PayTV Bereich (auch HD+ ist PayTV, trotz der Unmengen an Werbung die dort ausgestrahlt wird), kommt noch dazu. An sich eine gute Idee, vor allem wenn man dafür einen möglichst international agierenden Anbieter finden würde. Aber... Wie ich aus anderen Bereichen leider mit 100% Sicherheit sagen kann, geht so etwas immer schief. Am Anfang sind alle Feuer und Flamme, doch wenn es tatsächlich ans Bezahlen geht, machen mindestens 50% einen Rückzieher. Und der Rest bzw der Initiator der Geschichte bleibt auf den Kosten hängen. Das passiert garantiert immer. Falls wir eine Lösung finden könnten (z.B. über Werbebanner, Backlinks usw), bei der wir die Daten den "Endkunden" kostenlos zur Verfügung stellen können, dann würde ich auch sehr dafür sein. Auf regelmäßige Beiträge einer "anonymen Masse" zu setzen, das findet aber ohne mich statt. An vergleichbaren Geschichten habe ich mir schon mehrmals die Finger verbrannt, das passiert mir garantiert nicht noch einmal. Das wäre gar nicht nötig. Der Team Mediaportal Server hat genug Kapazität, um das mit abzuwickeln... Und MediaPortal hätte damit ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal. Anständige EPG Daten exklusiv für die Nutzer eines Open Source Projekts. Das gibt es sonst nirgends. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
WebGrab-Buddy (oder so) - Planungsthread
Contact us
RSS