Webradio: Frage zur Funktion "Import playlist" (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich versuche gerade einige Radio-Webstreams aus dem "European Radio" Plugin von Target32 in meine Radiokanäle einzubinden. Ich benutze hierfür die Funktion "Import playlist" im TV-Server. Unter Dateitypen habe ich nur die Auswahlmöglichkeit "playlists (*.m3u; *.pls; *.b4s; *.wpl)". Da einige der Sender, die ich einbinden möchte, die Endung *.asx haben, werden sie mir gar nicht erst angezeigt. Bedeutet dies, dass die Streamingadressen, die auf *.asx lauten, mit Mediaportal nicht funktionieren?

Ich habe versucht einen Sender (Chérie FM Paris 128 Kbps Adult Contemporary.asx) manuell zu "adden", aber leider ohne Erfolg.:confused:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.

Saxe

Portal Member
    April 26, 2008
    29
    0
    Stimmt irgendwie bei mir will er die ASX. Endungen auch nicht. Mann kann Sie aber umschreiben.

Code:
    http://player.cheriefm.fr/V4/cheriefm/microplayer/cheriefm.asx

Code:
    <ASX VERSION="3.0">
    <ABSTRACT>CHERIEFM LIVE</ABSTRACT>
    <TITLE>CHERIE FM LIVE</TITLE>
    <AUTHOR>CHERIE FM - YACAST FRANCE</AUTHOR>
    <COPYRIGHT>(c) 2000, YACAST FRANCE</COPYRIGHT>
    <ENTRY>
    	<REF HREF="mms://vipmms9.yacast.net/encodercheriefm" />
    	<REF HREF="mms://vipbu.yacast.net/encodercheriefm" />
    </ENTRY>
    </ASX>

Bob Marley is immer noch der Beste :)

Mfg Sven

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine Antwort, nur eine Frage:

Muss ich alle 10 Zeilen als URL-Adresse im TV-Server eingeben, oder nur einen Teil?

Die Frage ist vielleicht blöd, aber ich kenn mich noch nicht so recht aus.

:D

Saxe

Portal Member
    April 26, 2008
    29
    0
    Hallo,

mms://vipmms9.yacast.net/encodercheriefm

So wie ich das verstehe ich ne ASX nix weiter als ne Sammlung von Informationen über Streamadresse ,Name ect.
    Und da wie ich finde das bei Mediaportal eigentlich einfach zu lösen ist mit den Streams reicht mir auch die direkt Eingabe oder
    eine Datei mit der Endung wie er sie wirklich nimmt pls. m3u,wpl ect. Wer brauch asx :)

PLS Dateien lassen sich einfach mit Winamp erzeugen.

Hier findet sich dan die Streamadresse <REF HREF=

Wen Dir das Bildchen vom Sender Wichtig ist gibts hier noch ne Anleitung wie man das einbindet. Ist zwar auf Englisch (kann ich nicht) ist aber wirklich gut mit Bildchen versehen.

https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-talk-45/logos-internet-radio-streams-27657/

Mfg Sven

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom