Webradio Plugin (1 Viewer)

Monica

Portal Member
August 30, 2015
5
0
36
Home Country
Germany Germany
Liebe MP-Gemeinde

Ich habe mich entschlosden MP2 als Ersatz zu meinem WMC zu installieren.
Als erstes Plugin wollte ich Webradio installieren.
Also Plugin downloaden (von Team Media Portal) und das exe-File starten.....
Sofort meldete sich mein Antiviren Programm AVIRA mit der Z achricht, dass das Virus HEUR/ACP gefunden wurde, mit der Empfehlung Webradio.exe zu entfernen.
Natürlich habe ich mich nicht getraut, das Programm auszuführen, sondern habe es wieder gelöscht.
Ups.
Ist das ein bekanntes Problem?

Monica
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Programm habe ich selbst geschrieben, kompiliert und hoch geladen. Es ist garantiert virenfrei. Es ist ein bekanntes Problem, das alle AV Programme mehr schaden als nutzen. Lauter Falschmeldungen stehen einer miesen Quote beim Erkennen von wirklichen Schädlingen gegenüber, In dieser Exe ist ein ZIp Archiv mit dem eigentlichen Plugin enthalten, das an die richtige Stelle entpackt wird. Das ist vermutlich der Auslöser für diese unsinnige Meldung.

    Ach, es kann sein, das diene Sicherheitseinstellungen ein Installieren nicht zulassen. Sollte es ein Problem geben, so führe die EXE als "Adminstrator" aus. (Rechte Maustaste). Das hängt aber wie gesagt von deinen Sicherheitseinstellungen ab und muss nur gemacht werden, falls es Probleme gibt..
     

    Monica

    Portal Member
    August 30, 2015
    5
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Keine Frage, natürlich gehe ich davon aus, dass die auf der Media Portal Seite angebotene SW virenfrei ist....
    Also habe ich jetzt AVIRA deaktiviert und Webradio...exe gestartet.
    Jetzt meldet sich das Windows Betriessystem (Windows 7) mit folgender Meldung:
    "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen."
    Dabei habe ich noch 274GB Speicher auf meiner Feztplatte frei.
    Oh, ich verzweifle noch. Vielleicht ist Media Portal eine Nummer zu anspruchsvoll für mich.
    Gruss
    Monica
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen."
    Das hat nichts mit MP oder dem Webradio Plugin zu tun, da stimmt etwas ganz anders nicht. Was, kann ich ohne weiter Informationen aber nicht sagen. Zum Installieren des Plugins wird jedenfalls kein Dienst verwendet oder gestartet...
    Ich hab dir mal ein .ZIP Archiiv angehängt, dass das Plugin beinhaltet. Entpacke es mit WinRar, WinZip oder 7z (Freeware), aber nicht mit den Windows Bordmitteln (die scheinen bei dir nicht richtig zu funktionieren) in das MP2-Client\Plugins Verzeichnis... Danach sollte das Plugin einfach da sein und funktionieren...
     

    Attachments

    • Webradio.zip
      874.1 KB

    Monica

    Portal Member
    August 30, 2015
    5
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat super funktioniert. Klasse! Vielen Dank!!!

    Gibt es die Möglichkeit auch weitere Radiostationen einzubinden?
    Zum Beispiel kann ich Antena 3 von RFM in Portugal nicht finden.
    Aber ich kenne die Adresse des Streams.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom