Webstreams an MediaPC streamen/senden (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

also eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit Mediportal nur manche Webseiten(z.B. LoveFilm oder Southpark) mit Videos können halt nicht ordentlich in Mediaportal bzw. OnlineVideos integriert werden, deshalb suche ich grad nach einer Möglichkeit diese an den PC zu streamen.
Was ich mir vorstelle: Ich nutze meinen Laptop um auf einer Seite wie z.B. Lovefilm den Film abzuspielen und dann einfach per Plugin oder so das Video an den MediaPC zu senden damit ich das Video auf dem TV hab.
Kennt Irgendwer so eine Software oder plugin für nen Browser?
 

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

aber z.B. geht das für Lovefilm nicht. Weil das auf Silverlight von Microsoft aufbaut und anscheinend nicht in Onlinevideos umgesetzt werden kann. Denke auch mal, dass es dabei wieder um irgendwelche DRM Sachen geht die Mediaportal nicht umgesetzt werden können bzw. es aufgrund der geringen Verbreitung des Standarts auch in absehbarer Zeit nicht implementiert wird.
 

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,
also nach ein einiger Suche und auch einigem Testen hab ich jetzt doch ne - naja nennen wir es mal "Lösung" gefunden. Es gibt von Microsoft die PS-Tools
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896649
bei denen ist auch die PsExec.exe dabei damit kann mann über den cmd Befehl:
psexec \\192.169.xx.xx -i -s -d c:\Programme\internet.explorer.exe -k www.youtube.de/videoxy (Befehl/Link muss halt noch angepasst werden)
auf dem anderen Rechner den Internetexplorer mit der entsprechenden Seite öffnen.
Achja und ich weiß nicht was jetzt genau das Problem bei mir war aber Anfangs lief psexec nicht (Fehler kein Zugriff/berechtigung), daher hab ich alles möglich ausprobiert. Aus diesem Grund weiß ich jetzt auch nicht mehr genau was jetzt zum Erfolg geführt hat. Die Punkte die eingrenzen kann sind:
Firewall Ports öffnen
Telnet client und Server aktivieren (Systemsteurung, Programme, Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren)
Gleicher Benutzer und Passwort auf beiden Rechnern
die psexec auf beiden Rechnern mal ausführen
Gilt alles nur für Windows Homepremium
mfg
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
Lustige Sache, wenns da jetzt noch ein Plugin für den Browser gäb, wäre das sogar nutzbar...
Ich suche auch sowas änliches, stell mir das eher wie Airplay vor:

Ich schau auf dem Notebook ein Bild, video oder musik odr sogar ne webseite an und kann die einfach auf dem HTPC schicken und damit auf dem großen Tv anschauen. Des wär hamma!
 

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

also ich hatte mir dazu mal was in Autohotkey gebastelt. Werde demnächst nochmal gucken und das ganze dann hier posten.
Ich hatte das ganze so angelegt, dass wenn man die exe aufruft die Webseite an den andern Computer geschickt wird, die sich gerade im Clipboard befindet, bzw. eine Webseite eingegeben werden kann.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Wieso so ein Aufwandd über dein Laptop? Man könnte auch einfach auf dem htpc über ein anderes Programm den Kram schauen oder nicht?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom