Weche TV-Karte ist empfehlenswert für Media Portal? (1 Viewer)

Nova

Portal Pro
November 8, 2005
77
0
Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine TwinhanDTV Sat-Express (1025) gekauft. Doch die Karte läuft nur mit den alten Treibern von CD einigermaßen (aber auch oft zu schlechter Empfang....) und diese alten Treiber werden von Media Portal scheinbar nicht unterstützt.

Könnt ihr mir eine gute DVB-S oder DVB-T Karte empfehlen, bei der man sich nicht viel Gedanken machen muss, bzw. nicht alle 5 Minuten aufregen muss? *g* Und auch mit Media Portal vernünftig läuft?

Wäre auch gut wenn sie möglichst günstig ist.

Danke schonmal. :)

Gruß Nova
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Twinhan läuft unter MP eigentlich problemlos. Allerdings müssen die Treiber zur installierten MP Version passen. Am Besten ist z.Z. die Kombination 0.13 mit CVS bis einschliesslich 26.08.2005 (die findest Du hier unter 0.13 Archiv) und dem Twinhan BDA Treiber 1.2.1.9 oder 1.2.2.0. Die neuen Treiber von Twinhan (24/27/29) gehen unter 0.13 nur bedingt bis nicht.
    Die Treiber bekommst Du, falls Du sie nicht hast hier :http://www.digitalrise.biz/support/downloads/index.php?action=category&id=27

    Die Version 0.2 läuft mit 1.2.2.0 bis CVS 12.10., danach mit 1.2.2.7 oder 1.2.2.9.
    Bei manchen System muss der Satellitenscan 2 bis 3x gemacht werden.

    Zum Thema Empfang, meine Nova-S + ist nicht besser oder schlechter als die Tweinhan, die auch in meinem System verbaut ist.

    Habe gerade dein anderes Posting gelesen, Du musst die BDA Treiber nehmen, nicht die Treiber für die Twinhan DTV Software, das erklärt die verschiedenen Versionsnummern (1.2.x zu 2.6.x)
     

    Nova

    Portal Pro
    November 8, 2005
    77
    0
    Naja, also die Twinhan läuft bei mir auch so nur sehr bedingt. Die Software von Twinhan läuft nur mit dem alten Treiber von der CD. Und auch die neue Software aus dem Internet sagt mir gleich meine Karte wird nicht unterstützt sobald ich einen anderen Treiber installiere. Auch ProgDVB meldet immer "Device not started" und zeigt nichts an.
    Und mit Treiber und Software von CD hab ich richtig oft zu schlechtem Empfang (zu niedrige Qualität, geht mancnhmal gegen 0).

    Ich probiere mal deine Kombinationen, danke :)

    Gruß Nova
     

    Nova

    Portal Pro
    November 8, 2005
    77
    0
    Also hab den 1.2.2.9 jetzt mit drei verschiedenen CVS-Builds (auch den aktuellsten) probiert und immer wenn ich meine TV-Karte in der Konfiguration hinzufüge und danach Media Portal starte, kommt nur der Ladebildschrirm, danach ist die Startleiste weg und ich seh nur den Desktop (nichts von Media Portal).

    Media Portal ist im Taskmanager aber zu sehen, nur zeigt halt kein Menü an.

    Gruß Nova
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du die Twinhan unter MP einstetzen willst, dann darst Du von der CD nichts installieren!!!!.
    Keine Software, keine Treiber!
    Deinstalliere die ganze Twinhan Software und die Treiber. Die BDA Treiber bindest Du am Besten so ein:
    ->Start->Systemsteuerung->System->Gerätemanager-> dort suchst Du die Twinhan, dann Treiber aktualisieren., dann "Treiber auswählen" von Datenträger. Da suchst Du die BDA Treiber (abhängig von der MP Version, die Du benützt), Du musst diesen Treiber wählen -> THBDA.inf ohne MCE Zustatz, die sind nur für MS MCE. Das ganze musst DU 2x machen, für die Tuner Divice und die Capture Device.
    Alles klar?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nimm lieber die 0.13, die ist deutlich unproblematischer als die 0.2.
    Bei der aktuellsten CVS für die 0.2 brauchst Du außerdem .Net Framework 2. Mit der Version .Net Framework 1.1 gibts es "lustige" Probleme
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Koschel said:
    Nimm lieber die 0.13, die ist deutlich unproblematischer als die 0.2.
    Bei der aktuellsten CVS für die 0.2 brauchst Du außerdem .Net Framework 2. Mit der Version .Net Framework 1.1 gibts es "lustige" Probleme
    allerdings darfst du das .net framework 2 erst installieren nachdem du MediaPortal 0.2rc1 installiert hast.
    der installer vom 0.2RC1 setzt nämlich das vorhandensein des .net frameworks 1.1 voraus. wenn das .net framework 2 installiert ist, funktioniert der installer nicht mehr.
    für MediaPortal 0.1.3 solltest du beim .net framework 1.1 bleiben. ab Media Portal 0.2 RC2 kann man dann problemlos von vornherein .net framework 2 einsetzten.
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    infinityloop said:
    ab Media Portal 0.2 RC2 kann man dann problemlos von vornherein .net framework 2 einsetzten.

    ab wann kann man damit rechnen?

    eagle
     

    Nova

    Portal Pro
    November 8, 2005
    77
    0
    Re: Weche TV-Karte ist empfehlenswert f�r Media Portal?

    Hm, also, ich hab MP 0.2 RC1 kurz nach dem Release installiert und (lief problemlos) und vor ein paar Tagen das .net Framework 2.0 installiert. Ansonsten update ich MP regelm��ig mit den CVS-Builds (hab damit auch keine Probleme), steh auf Aktualit�t. ;-)
    Ich hab danach auch immer die start.bat Datei ausgef�hrt und einmal die Konfiguration vor dem Start von MP gestartet. Hatte nir Probleme mit dem Updaten.

    Die Treiber hab ich auch immer so installiert wie du das geschrieben hast, nur die Twinhan-Software und Treiber nicht deinstalliert/gel�scht. Mach ich gleich mal, glaub aber nicht dass das was bringt.
    Eigentlich hab ich immer alle Patches und ServicePacks und verpasse keinen Microsoft Patch-Day. *g*
    Aber ich lad mir die Patches trotzdem nochmal.

    Seid ihr euch denn sicher dass der 1.2.2.9 Treiber mit dem CVS von Gestern harmoniert? M�chte eigentlich nur ungerne downgraden. :-(

    Danke schonmal f�r eure Hilfe :)
    Gru� Nova
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom