Wechsel zwischen Anzeigegeräten (1 Viewer)

Lifestyle

Portal Member
August 22, 2010
19
3
Hallo,

ich weiß nicht wo ich genau mit dem Fehler / Problem hin soll.

Erstmal die Konfiguration des ganzen:
Mein MediaPC per HDMI an meine Anlage angeschlossen. Die Anlage hat zwei HDMI Ausgänge. Einer führt zum Beamer und der Andere zum TV.
Beide Geräte arbeiten mit gleicher Auflösung.
MediaPortal soll die Startleiste ausblenden und im Vollbildmodus arbeiten. Dies funktioniert auch soweit.

Nachdem ich meienen MediaPC gestartet haben und über den TV ein bisschen TV schaue beschließe ich, dass ich nun doch lieber mit dem Beamer gucken möchte.
Also wird der Beamer angeschaltet und der TV ausgeschaltet sowie der korrekte Ausgabekanal am Verstärker ausgesucht.

Das Ende vom Lied ist:
Ich habe das Bild auf der Leinwand, aber die Anwendung ist oben links in der Ecke und der scheint nur noch 640x480 Pixel einzunehmen. Taskleiste ist nicht sichtbar, ansonsten sehe ich meinen Desktop.
Weiterhin steht die Wiedergabe. Erst ein Neustart der Applikation kann Mediaportal dazu bewegen weder im Vollbild zu erschienen und meine Wiedergabe zu starten.

Irgendwelche Ideen ??

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Wechsel zwischen Anzeigegeräten

Hatte so ein ähnliches Problem wenn ich meinen TV aus und wieder angeschaltet hab. Kannst dir das mal durchlesen:
https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/nur-halbes-vollbild-nach-ruhezustand-w7-80834/

Und wenn ein AV-Receiver zwischengeschaltet ist, kann es sein das man für das Anzeigegerät den Treiber abändern muss, da am Besten mal nach EDID Override suchen oder hier durchlesen: EDID Override Thread - AVS Forum und dich über das Programm Moninfo mal schlau machen. Wie das alles genau funzt weiß ich auch nich 100% da mit meiner neuen NVIDIA Karte die Probleme gelöst sind.

Gruß
Tiggel

Lifestyle

Portal Member
August 22, 2010
19
3
AW: Wechsel zwischen Anzeigegeräten

Hi,

ich habe mittlerweile ganz viel getestet.
Das Problem, welches ich habe, dass der PC zwischenzeitlich auf den Standardmonitor wechselt.

Diese lässt maximal einen Auflösung von 1600x1200 zu.
Wenn die Auflösung nun auf diese anpasse, ist der Kasten entsprechen größer von Mediaportal, aber das Problem ist nicht gelöst.

Die Fehler bezüglich der EDID Infos habe ich alle nicht.

Ich habe zwar einen AVR dazwischen, aber es funktioniert alles bestens. Bis auf den Wechsel des Anzeigegerätes durch WIndows 7.

Noch irgendwelche Ideen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom