Welche analoge TV Karte? (1 Viewer)

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,


    selbst Herr Google kann mir keine Lieferquelle für die PVR500 mehr nennen. Die preisgünstigere Alternative wäre auch 2 x PVR150 zu verbauen. Die Frage ist dann nur, kann ich diese dann beide über eine Fernbedienung steuern?

    Gruß
    Max

    Danke Golf4, die meisten Links hatte ich auch schon auf dem Monitor :) Das Problem ist, dass morgen mein HTPC eintrifft und ich dann sofort mit der Installation beginnen möchte und die Auktionen zum Teil noch 6 Tage dauern. Ich werde mir wohl gleich bei Mediamarkt eine PVR150 besorgen und ggf später noch eine 2. dazu kaufen.
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Die Steuerung der 2 Karten sollte der TV-Server übernehmen. Sprich, ist eine Karte belegt (Aufnahme, TV), wird automatisch die zweite verwendet.
     

    maxel39

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Die Steuerung der 2 Karten sollte der TV-Server übernehmen. Sprich, ist eine Karte belegt (Aufnahme, TV), wird automatisch die zweite verwendet.

    :D Vielen Dank für eure Hlfe, ich werde mir jetzt erst einmal die PVR150 zulegen. Danke noch einmal an alle.

    Gruß
    Max
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich nicht so ein "OSSI" wäre, (Jäger und Sammler - man könnte das ja noch irgendwann gebrauchen) würde ich dir meine 150mce abtreten.
    Die beiden PVRs liegen eh im Schrank rum.
    Aber das ganze würde dann auch mindestens 1 Woche dauern.

    Für Neukauf:
    PVR150mce ist mit FM aber ohne FB
    PVR150 ohne FM mit FB

    Siehe auch hier: Supported_TVCards/Analog_Hardware_Encoding - MediaPortal Manual Documentation

    Wenn das eine 150mce (sieht fast so aus) wäre würde ich mir gleich zwei bestellen, das wird auch nicht teurer als eine bei MM:
    http://cgi.ebay.de/Hauppauge-WinTV-...yZ136532QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     

    Shukuyen

    Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Golf4, du hast geschrieben, dass die PVR150 bei dir ein super Bild hat. Bei mir an analogem Kabel ist das Bild richtig schlecht. Ich vermute mal, das liegt daran, dass das PAL Bild auf 1366x768 hochgezogen wird.
    Der Fernseher bzw. der Tuner da drin (Samsung, siehe My System) schafft das ganze deutlich besser, da hab ich am Bild nichts auszusetzen.

    Kann ich in MP irgendwelche Einstellungen machen, um das Upscaling irgendwie schöner hinzubekommen? Oder liegt es eventuell doch an der Karte?

    Danke für eure Hilfe.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hatte die 150 mit der gleichen Auflösung am 27"-Samsung-TFT.
    War eigentlich OK, da gibt es manchmal ein schlechteres Bild auf DVBC via Receiver!
    Es gab mal ein Hauppauge Tweak Tool, da konnte man einige Einstellungen optimieren.
    Auch hier geibts ne Menge über die PVRs: SHS Unofficial WinTV-PVR & MediaMVP
    Den neusten Treiber hast du ja wohl oder?
    Auch HCW installiert so ein kleines Tool, weiß aber nicht ob das was groß hilft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom