Welche Codec benutzt ihr?? (1 Viewer)

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
Servus Leute,

man so ne frage, welche codecs benutzt ihr so, ich hab leider letzens mein system geschrottet, da ich einfach zuviele codecs druff hatte.
zur zeit benutzte ich halli media spitter. ffdshow, avccore für mgep2, h264. ac3. die cyberlink codecs benutzt ich nicht mehr, waren nicht gerade der brüller.

Gruß Christian

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi.

Ich benutze generell nur ffdshow. hat mir die meisten möglichkeiten.

wenn ich HDTV hätte würde ich wahrscheinlich coreavc nutzen. der soll ziemlich schnell sein.

ffdshow ist so ziemlich das einzige was man braucht. wenn du noch quicktime sachen drauf hast kanst du mal nach "quick time alternative" und für real "real player alternative" googlen.

vielleicht hilft dir das ja.

grüße.

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Wie ist das eigentlich? Ich hab ffdshow installiert und auch in MediaPortal ausgewählt, allerdings zeigt mir graphedit immer den MPV Decoder an. Der ffdhow wird darunter angezeigt, ist aber nicht verknüpft. Ist das so normal?

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Also MP scheint nicht immer die Codecs zu benutzen die man ausgewählt hat. Wenn du jetzt Fernsehn guckst sollte er benutzen, was du auswählst. Unter Filme gilt das nur für MPEG2 und MPEG4 Videos. Bei allen anderen Formaten nimmt er einfach den in der Priorität am höchsten liegenden passenden Directshow Filter.
Wenn du den MPV loswerden willst, weil er ihn immer auswählt obwohl du was anderes eingestellt hast (hatte ich auch mal) kannst du einen Directshow Filter Manager benutzen. gibts öfter mal im Netz.
Wenn ich MP installiere lasse ich DScaler und MPV mittlerweile immer weg. die gehn mir immer auf die nerven...

greetz...

fanformusik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich benutze für SDTV den Cyberlink PDVD7 Codec und für H264 den CoreAVC professional. Mit letzterem kann ich HDTV bei rd. 60..70% CPU Last ansehen (Anixe DH, Pro7 HD, Sat1 HD) das Bild ist recht gut, praktisch keine Ruckler (wenn man vom 50/60Hz Problem mal absieht, aber das hab ich auch bei SDTV).

Den ffdshow hatte ich testweise mal drauf, der hat aber überhaupt nicht funktioniert.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    für tv benutze ich bitcontrol, für x264 den coreavc professional (haali mediasplitter nicht vergessen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom