- July 5, 2008
- 1
- 0
- Home Country
- Germany
CPU: Intel P4 3,0 GHz Hyperthreading
Arbeitsspeicher: 2 GB
Motherboard Chipsatz: Intel DG965SSCK
Grafikkarte: nVidia Geforce 8400 GS
Video Codec: verschiedene
Audio Codec Typ: verschiedene
TV Karte 1: Hauppauge HVR 3000 Hybrid DVB-T/Analog+DVB-S
TV Karte 1 Treiber: v. Hersteller
TV Karte 2: Pinnacle Hybrid Tuner Kit Vista (330e)
TV Karte 2 Treiber: v. Hersteller
MediaPortal Version: 1.0 RC1
Windows Version (Service Pack): Vista 32bit Home Premium (SP1)
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): TuneUp 2008 (nicht aktiv)
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Ich habe heute etwas rumprobiert, welche Codecs am Besten für diese Kombination geeignet sind. Bisher ist es mir nur bei den mit der Pinnacle-Karte eingestellten DVB-T-Kanälen gelungen, synchronen Bild-Ton-Empfang zu erhalten. Die analoge Komponente tut ihren Dienst nur sehr eingeschränkt. Getestet wurden einige Kanäle, bei allen ergab sich das gleiche Problem: Bild zu schnell, Ton zu langsam und stockend.
Von daher meine Frage: hat jemand Erfahrung, welche Codecs geeignet sind und vor allem die analoge Karte vernünftig unterstützen? FFDShow habe ich nicht weiter konfiguriert, da könnte auch was zu holen sein, ich kenne mich damit aber kaum aus.
Liebe Grüße, danke für alle Hilfe!
David
Arbeitsspeicher: 2 GB
Motherboard Chipsatz: Intel DG965SSCK
Grafikkarte: nVidia Geforce 8400 GS
Video Codec: verschiedene
Audio Codec Typ: verschiedene
TV Karte 1: Hauppauge HVR 3000 Hybrid DVB-T/Analog+DVB-S
TV Karte 1 Treiber: v. Hersteller
TV Karte 2: Pinnacle Hybrid Tuner Kit Vista (330e)
TV Karte 2 Treiber: v. Hersteller
MediaPortal Version: 1.0 RC1
Windows Version (Service Pack): Vista 32bit Home Premium (SP1)
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): TuneUp 2008 (nicht aktiv)
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Ich habe heute etwas rumprobiert, welche Codecs am Besten für diese Kombination geeignet sind. Bisher ist es mir nur bei den mit der Pinnacle-Karte eingestellten DVB-T-Kanälen gelungen, synchronen Bild-Ton-Empfang zu erhalten. Die analoge Komponente tut ihren Dienst nur sehr eingeschränkt. Getestet wurden einige Kanäle, bei allen ergab sich das gleiche Problem: Bild zu schnell, Ton zu langsam und stockend.
Von daher meine Frage: hat jemand Erfahrung, welche Codecs geeignet sind und vor allem die analoge Karte vernünftig unterstützen? FFDShow habe ich nicht weiter konfiguriert, da könnte auch was zu holen sein, ich kenne mich damit aber kaum aus.
Liebe Grüße, danke für alle Hilfe!
David