home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Welche Decoder nutzt MP?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 783105" data-attributes="member: 100298"><p>Hallo,</p><p></p><p>hier <a href="https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/nur-ton-kein-bild-auf-dem-laptop-99867/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/nur-ton-kein-bild-auf-dem-laptop-99867/</a> hatte ich mich mit einem User schon wegen der Verwendung von DS-Filtern in MP und MPC unherhalten. Ich habe jetzt an meinem HTPC erstmals SAF 6 im Einsatz. Grds. wird alles problemlos abgespielt, aber irgendwie komm ich mit den Decodern nicht klar. SAF 6 installiert ffdshow und den LAV Audio Decoder, weiterhin den LAV Splitter. Ich selber habe Haali Splitter installiert. Ich hab mal spaßeshalber in ffdshow-Audio OSD aktiviert und den LAV Audio Decoder gelöscht. Im Haali habe ich als Reihenfolge für Untertitel deutsch -> englich eingestellt. Er sollte dann unabhängig von der Reihenfolge in der MKV die erste deutsche UT-Spur anzeigen - immer.</p><p></p><p>Was er aber tut versteh ich nicht. Starte ich MP nicht im Vollbild sehe ich das Haali- und das ffdshow-Audio-Logo im Tray. Aber es wird kein OSD im Bld angezeigt, demnach wird auch nichts mit ffdshow decodiert (hab auch mal in ffdshow Kanäle getauscht, auch das wurde nicht übernommen). Was mich zur Frage bringt, <strong>welcher Audiodecoder nutzt MP</strong>? Es sind keine anderen außer ffdshow auf dem System (auch den Windows Decoder hab ich gelöscht). Ähnlich beim Haali. Die Untertiteleinstellungen werden ignoriert. Wie also wird hier etwas gesplittet, denn auch den LAV Splitter hab ich gelöscht.</p><p></p><p>Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. Außer Haali und ffdshow sind keine Decoder und Splitter da, aber er ignoriert die dortigen Einstellungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 783105, member: 100298"] Hallo, hier [url]https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/nur-ton-kein-bild-auf-dem-laptop-99867/[/url] hatte ich mich mit einem User schon wegen der Verwendung von DS-Filtern in MP und MPC unherhalten. Ich habe jetzt an meinem HTPC erstmals SAF 6 im Einsatz. Grds. wird alles problemlos abgespielt, aber irgendwie komm ich mit den Decodern nicht klar. SAF 6 installiert ffdshow und den LAV Audio Decoder, weiterhin den LAV Splitter. Ich selber habe Haali Splitter installiert. Ich hab mal spaßeshalber in ffdshow-Audio OSD aktiviert und den LAV Audio Decoder gelöscht. Im Haali habe ich als Reihenfolge für Untertitel deutsch -> englich eingestellt. Er sollte dann unabhängig von der Reihenfolge in der MKV die erste deutsche UT-Spur anzeigen - immer. Was er aber tut versteh ich nicht. Starte ich MP nicht im Vollbild sehe ich das Haali- und das ffdshow-Audio-Logo im Tray. Aber es wird kein OSD im Bld angezeigt, demnach wird auch nichts mit ffdshow decodiert (hab auch mal in ffdshow Kanäle getauscht, auch das wurde nicht übernommen). Was mich zur Frage bringt, [b]welcher Audiodecoder nutzt MP[/b]? Es sind keine anderen außer ffdshow auf dem System (auch den Windows Decoder hab ich gelöscht). Ähnlich beim Haali. Die Untertiteleinstellungen werden ignoriert. Wie also wird hier etwas gesplittet, denn auch den LAV Splitter hab ich gelöscht. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. Außer Haali und ffdshow sind keine Decoder und Splitter da, aber er ignoriert die dortigen Einstellungen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Welche Decoder nutzt MP?
Contact us
RSS
Bottom