Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders? (1 Viewer)

stelli

New Member
February 2, 2012
3
0
Hallo Allerseits,
irgendwie komme ich mir der Liste der DVB-C Karten nicht klar:

Supported TV Cards - MediaPortal Wiki

Die FloppyDTV-C und die TechnoTrend sind doch keine Twin-Tuner Karten, oder? Kann man trotzdem damit gleichzeitig Fernsehen und einen anderen Sender aufnehmen (Multichannel decoding - YES)? Oder wie ist das zu verstehen?

Besten Dank im Voraus,

Stelli
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders?

Zitat aus dem Wiki, gleich erste Zeile bei den unterstützten TV-Karten: "Any DVB/ATSC card which has BDA drivers. This includes the vast majority of all tuner cards available today."
Das ist heute eigentlich fast jede TV-Karte. Nur die Premium-Karten von Technotrend, das ist was für Linux-VDR, sind eine Ausnahme. Auch mit nur einem Tuner ist es möglich alle Sender einer Gruppe, wie z.B. Pro7Sat1, gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen. Mit einem Doppeltuner kann man schon ziemlich viel abdecken.
 

stelli

New Member
February 2, 2012
3
0
AW: Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders?

Hallo Luna96,
das die karten alle kompatibel sind ist mir schon klar - ich möchte aber gern wissen mit welchen karten man gleichzeitig fernsehen und einen anderen (beliebigen) sender aufnehmen kann... Bei den von mir zitierten karten glaube ich, dass sie keine twin-tuner karten sind - trotzdem wird da multichanell angegeben und das irritiert mich etwas?

Gruss,
Stelli:confused:
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders?

    Jede TV-Karte mit Dual Tuner und BDA Treiber :)
    z.B. DD Cine-CT
     

    stelli

    New Member
    February 2, 2012
    3
    0
    AW: Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders?

    Hi xetic,
    dh. Mutlichanel-Decoding reicht hierfür nicht aus?

    Gruß,

    Stelli
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders?

    Wie schon in meiner 1. Antwort gesagt, innerhalb eines Bouquets (Sendergruppe) ist es möglich beliebig viele Aufnahmen und Live-TV gleichzeitig mit nur einem Tuner zu starten.
    Beispiel: RTL anschauen und zur selben Zeit RTL2, Super RTL, VOX (und was auch immer noch zur Gruppe RTL World gehört) aufnehmen. Wenn du mehr willst, brauchst du 2 Karten oder eine Karte mit Doppeltuner.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom