Welche DVB-C Karte kaufen? (1 Viewer)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi Flip,
    danke für dein feedback. Würde es sich lohnen, dass ich extra für die Floppy noch eine Firewirekarte kaufe? Was bringt die Floppylösung sonst noch für Vorteile? Kleinere CPU-Last?

Grüsse
    Erich

redzodiak

Portal Member
    August 20, 2008
    44
    0
    Tulln
    Home Country
    Austria Austria
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen - die Floppy DVB C ist echt spitze - hab Sie auch am laufen und auch eine Terratec Cinergy C. Im direkten Vergleich kann ich nur eins sagen - die Terratec kann man in die Tonne stecken im Vergelich zur Floppy DVB! Umschaltzeiten sind bei der Floppy weit besser, TV Bild besser, findet auch auf Anhieb ohne Probleme alle Kanäle im Suchlauf (nicht so bei der Terratec), die Floppy wird von Mediaportal voll unterstützt, die Terratec nur so am Rande...

Also wenn ich was empfehlen darf, dann kauf die die Floppy DVB C von Digital Everywhere. Kostet zwar bissl mehr, aber dafür ist man zufrieden und ärgert sich ned rum!

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ok, vielen Dank fürs Feedback... hätte ich das nur vorher gewusst, dann hätte ich auf den Firewireanschluss auf dem Mainboard geachtet.. grummel ;-).
    Mal sehen... ich warte mal auf die RC3, vielleicht läuft damit ja auch meine Satelco "Hoff".
    :D

MOMOforce

New Member
    November 11, 2008
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

ich hab die Technisat Calblestar HD2.

Aber leider bekomme ich dir unter MP nicht zu laufen. Ist die aktuellste Version aber ich finde die Karte in den Einstellungen nicht.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder muss ein spezieller Treiber installiert werden?
    Ich verwende nicht den TV Server sondern das integrierte und möchte das auch so beibehalten, außer es geht nicht. Dann habe ich ja keine andere Wahl

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also ich habe mittlerweile eine Technisat Cablestar im Einsatz. Bin echt zufrieden damit. Du musst aber schon den TV Server installieren sonst wird's nicht klappen. Aber keine Angst, die Installtion ist nicht schwer :).

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Add_TVCard_to_natively_supported_list - MediaPortal Manual Documentation

Aber warum den Server nicht nutzen? Damit verzichtest Du auf Features wie:
    - Mehrere Tonspuren aufnehmen
    - Alle Sender eines Transponders gleichzeitig aufnehmen
    - HDTV

Es lohnt sich also den zu nutzen. Zumal die Cablestar HD2 damit ohne Probleme läuft.

Gruß,
    Flip.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

Add_TVCard_to_natively_supported_list - MediaPortal Manual Documentation

Aber warum den Server nicht nutzen? Damit verzichtest Du auf Features wie:
    - Mehrere Tonspuren aufnehmen
    - Alle Sender eines Transponders gleichzeitig aufnehmen
    - HDTV

Es lohnt sich also den zu nutzen. Zumal die Cablestar HD2 damit ohne Probleme läuft.
    Danke Flip! :)

Des weiteren wurde der Support und die Entwicklung für die alte TV-Engine von MediaPortal eingestellt.
    Der TV-Server ist die aktulle Generation unserer TV-Engine und mMn. die Beste am Markt erhältliche. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom