Welche DVB-S Karte funktioniert wirklich (2 Viewers)

imported_Flippo

Portal Member
January 12, 2006
34
0
124
Hallo Mädels ::)

ich habe bisher mit eher geringerem Erfolg probiert meine WINTV NOVA SE2 richtig gut ans laufen zu kriegen.
Schalte ich in das TV Modul kommt meistens erst: Kein Empfang, schalte ich dann durch die Gegend.. kommt dann doch das Programm.. , oder es stürtzt ca 3 Sekunden nachdem ich Bild hatte koplett ab und schließt MP .....es ist echt äätzend. !!!
Kann mir nun jemand eine Empfehlung für eine DVB-S Karte geben, die wiiiiiirklich mit Mediaportal läuft, und vielleicht auch noch nicht gaanz so teuer ist....

Danke für Eure Hilfe
Philipp

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
Ich bin zwar im Moment nicht in der lage aktuelle Builds zu testen, aber die Skystar 2 von Technisat ist eine günstige Karte die man durchaus vernünftig zum laufen bringen kann!

Solltest du den Empfang von HDTV würd ich noch warten... KNC1 plant da was und eine andere Firma(namen vergessen) baut eine HW-DVB-s DVB-s2 lösung!

V

VoodooApe

Guest
Eine wirklich gut funktionierende DVB-S Karte ist die FireDTV/FloppyDTV von Digitaleverywhere, ausserdem besitzen diese Karten bzw, Firewireboxen, einen CI-Schacht der auch von MediaPortal unterstützt wird und relativ reibungslos läuft. Kostet allerdings, für die Light fallen ca. 150 Euro an.
Die hat dann keine Fernbedienung, und wird ohne zusätzliche TV-Anwendung ausgeliefert, ist aber für MediaPortal ideal.

Grüsse

VoodooApe

hapeja

Portal Member
January 11, 2006
22
0
124
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme mit der Nova S + und habe MP erst mal auf Eis gelegt. Ich finde, daß die Frage nach einer Karte, die mit MP kompatibel ist, auch der falsche Ansatz ist. Eigentlich sollte ja die Software sich an der vorhandenen Hardware orientieren und nicht umgekehrt.
Die Karte selber läuft ja mit der zugegebenermaßen etwas spartanischen WINTV-2000 Software perfekt mit einer guten Performance.
Die Grundfrage interessiert mich allerdings auch: gibt es überhaupt eine DVB-S Karte die vernünftig funktioniert (hinnehmbare Umschaltzeiten, keine Abstürze usw.) ?
Oder erhebt Mediaportal gar nicht den Anspruch, DVB-S-Karten bedienen zu können ? Dann sollte das auch gesagt werden, denn es ist schade um die mit dem dauernden Herumexperimentieren verschwendete Zeit.

Grüßle hapeja

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    TV Karten die mit MediaPortal verwendet werden können findet man hier
    https://www.team-mediaportal.com/mpwiki/MediaPortal_Manual_Index

Zu empfehlensind die Produkte von digital everywhere, hauppauge, technisat und twinhan.

Die Beta 2 (build 0.2.0.0) wird seit 4 Wochen intensiv getestet unm keinen noch so kleinen Bug zu übersehen.
    -> http://mantis.team-mediaportal.com

Dass momentan viele Leute Probleme mit TV haben, hat mehrere Gründe:
    1. MediaPortal ist immer noch im Beta Stadium. Die finale Beta 2 wird im April freigegeben.
    2. Sehr oft muss ich feststellen, dass sogenante "optimierungs" tools die die registry verändern (z.B. XP Antispy) für die merkwürdigsten Probleme sorgen können
    3. oft is Windows nicht auf dem aktuellen Stand
    4. Viele kopieren sich einen CVS-Snapshot nach dem anderen ins System als ob es Bugfixes wären. -> so gehts richtig -> http://mediaportal.elite-squad.net/forum/showthread.php?t=463
    5. Fast keiner verwendet bei Problemen das SupportTemplate und fügt keine Logs und ausführliche Problemerklärung hinzu. https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    124
    hi,

wie sieht es denn mit diesen FireDTV karten aus bezüglich umschaltzeiten, DVBS2 support HDTV und und und? Vorallem auch die Stabilität, das stört mich bei der SS2 noch am meisten!

Würde mich über ein paar erfahrungen freuen!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe z.Zt. die SS2 und die Nova SE2. Beide laufen bei mir mit der RC3 und dem CVS vom 03-22-2006--11-51 SEHR GUT. Umschaltzeiten ca.1-2s bei eingeschalteten Timeshift und EPG, nur jeweils eine Karte eingebaut. Ich habe allerdings das Problem, wenn ich beide Karten installiere, stottert leider die NOVA SE2, die SS2 läuft super.

Ein Tip von mir, um eine Karte zum laufen zu bekommen, ist eine neue, frische WINXP Installation mit allen Updates. Noch ein kleiner Tip vom fertigen System ein Image anlegen, natürlich ohne MP vorher zu installieren. Dann kann man immer die RC3 neuinstallieren und eventuell einen CVS drüberkopieren. Ich weiß viele von Euch scheuen die Mühe, es lohnt sich aber und spart Nerven. Ich habe z.B. 'ne alte 10Gig Platte genommen auf der ich das Image gespeichert habe.

Aber der wichtigste Tip ist:

HÖRT AUF INFINITYLOOP !!!

Der hat Ahnung (und teilt sein Wisssen auch gerne mit anderen). Er hat mir sehr mit meinen Problemen bezüglich der SS2 geholfen (damals in der schlechten alten Zeit als es nur die RC2 gab)

Gruß
    frankteb

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Muss mich korrigieren mit dem CVS vom 03-30-2006--01-09 funktionieren beide Karten, sogar gleichzeitig (Aufnehmen und gleichzeitig TV schauen !!!)

Gruß
    frankteb

skr-home

Portal Member
    March 23, 2006
    47
    0
    Hi,

ich beschäftige mich auch schon seit eine Weile damit die richtige TV-Karte für meine HTPC zu finden. Ich hatte mich zuerst an ein paar PCI Varianten versucht (Haupauge Nova S-Plus, Terratec Cinergy) und musste schließlich feststellen, dass ich in meinem Shuttle Barebone einfach gar keine vernünftig zum laufen bekomme. Da der Barebone ansonsten eigentlich recht kräftig ist, denke ich mittlerweile, dass es an Übertragungsgeschwindigkeit des einen PCI-Slots liegen muss. Der AGP ist bei mir von einer Ati Radeon belegt.

Hat jemand vieleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vieleicht mehr?

Jetzt überlege ich schon einige Zeit, ob ich mir evtl. die USB Variante Pinnacle PCTV 400e kaufen sollte. Leider scheint sie ja nicht HDTV fähig zu sein. Vor ein paar Tagen bin ich auch auf die FireDTV bzw. FloppyDTV gestoßen, die ja anscheinend echt empfehlenswert ist. Der Preis mit 200€ für das Full Package ist schon ganz schön happig, aber wenn es gescheit funzt, dann würde ich sie mir vieleicht doch noch holen. Weiß jemand, ob man die auch irgendwo in einem normalen Geschäft kaufen kann?

Merci

Sebastian

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    124
    frankteb und alle anderen SS2 user

Bin mal gespannt ob das in der finalen 0.2.0 dann auch noch stabil läuft... bisdato hatte ich keine Version einfach runterladen und installieren können, die dann auch ohne CVS-Version lief...
    Hoffen wir das mal!(auch die 0.1.3.0 gin nicht, die hab ich btw NIE vernünftig zum laufen gebracht!)

Users who are viewing this thread

Top Bottom