Welche DVB-S Karte ist am besten? (1 Viewer)

fuzzle

New Member
August 27, 2005
1
0
124
Hi,

hab mir eine Pinnacle PCTV 400i gekauft, die allerdings voll für'n Arsch ist.
Will die nun umtauschen gehen und mir eine neue kaufen, eine die mit dem MediaPortal funktioniert.

http://www.maisenbachers.de/dokuw/install:capturecards:start

Kann ich alle Karten nehmen, die in diesem Link aufgeführt sind?

Will timeshift, automatische aufnahme (per epg oder so), aufnahme, radio unterstützt haben und vor allem wäre ein scharfes bild echt klasse.

könnt ihr mir da ein paar tips geben? ist die terratec cinergy 1200 DVB-S gut?

gruß
fuzzle
 
A

andreas15366_II

Guest
Ich hatte die auch ganz kurz, allerdings nur umgetauscht, da ich MediaPortal noch nicht kannte und Windoof Media Center (noch?) kein DVBT-S kann. War allerdings eigentlich zufrieden.
Habe jetzt die Terratec, weil die vom Hersteller für MediaPortal empfohlen wird, was ja auch bei MediaPortal in der Liste empfohlener Karten wiederzufinden ist.
Die Karte wurde sofort gefunden, meine Frau meint nur, dass die Farben nicht so brilliant gegenüber Einspeisung direkt über D-Box. Das kann aber an den Einstellungen meines Plasma liegen. Bin da noch nicht soweit vorgedrungen.
 

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Bei mir ruckelt TV mit der Cinergy leider. Aufnehmen geht meistens gut, nur live ansehen geht nicht so dolle.
Hab' gehört, dass die BDA-Treiber von Terratec je nach Mainboard zu ruckeln führen. Andererseits ruckeln bei mir auch manche aufgezeichnete Sendungen und das Ruckeln beim Live-TV ist je nach Sender verschieden stark, manchmal habe ich das Gefühl, es ändert sich auch mit der Zeit.. Zu dem BDA Problem scheint jedenfalls noch ein generelles Windows/Codec oder sonstwas Problem zu kommen....

Da die BDA-Treiber der Terratec aber auf jeden Fall als buggy verschrien sind (und sich deren Versionsnummer schon länger nicht mehr geändert hat), kauf' dir lieber eine andere Karte!

Viele Grüße,
Stefan
 

Grabo

New Member
September 11, 2005
2
0
47
Ich hab die Technisat Skystar 2. Mit der Mitgelieferten Software(DVBviewer) klappt Fernsehen
super. Mit Mediaportal fast gar nicht.
MP0.1.2 lief überhaupt nicht, MP0.1.3 nur mit Glück und dann mit ruckeln und Programmabstürzen
Mit MP0.2.0 RC1 gibts keine Abstürze mehr. Allerdings hat man beim Fernsehen nach kurzer Zeit ruckeln, Tonaussetzer (nach ca 30sec.), Aufnehmen und Timeshifting ist ebenfalls nicht brauchbar deswegen. Möglicherweise hab ich ja was falsch gemacht, aber ich habe ewig alles getestet.
VMR9 kann man sich komplett abschminken. Overlay klappt als einziges einigermassen. Bei den Videocodecs hab ich auch alles mögliche getestet.

Fazit: Aus meiner Sicht ist die SS2 nicht zu empfehlen. Aber vielleicht findest Du einen erfahrenen SS2-Nutzer der hier sachdienliche Hinweise zu der richtigen Konfiguration geben kann. Alles was ich bisher gefunden habe hat mich zwar vorangebracht aber ich bin trotzdem noch fern vom Ziel...

Ich werde mir jetzt erstmal ne Cinergy 1200-s besorgen und diese testen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom