Welche DVB-S Karte ist die beste für Mediaportal? (1 Viewer)

Knuddel007

New Member
January 12, 2007
4
0
124
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
umso länger ich mich im Forum umhöre desto verunsicherter bin ich.

Welches ist die beste DVB-S Karte für Mediaportal?
Vielleicht könnte mir jemand ein kleines Ranking machen.
Momentan habe ich die KNC One TV-Station DVB-S Plus und die Twinhan DTV Sat-CI (1034 Mantis) im Visier. Lese aber im von Problemen mit Treiber usw.
Ich möchte nicht unbedingt eine TV-Karte kaufen die danach nicht mit Mediaportal läuft.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hab die mit der KNC baugleiche Terratec. Die ist von Anfang an ohne Probleme gelaufen. Allerdings sind die Umschaltzeiten beim aktuellen MP mit 3-5 Sekunden ziemlich lang. Mit der neuen TV-Engine ist das deutlich besser. Dauert wohl aber noch etwas bis die richtig fertig ist.

Luna96

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
brauchst du ein Ci

wenn ja: Keine Ahnung
wenn nein: TechniSat SkyStar 2, gibt wohl kein besseres Preis/Leistungsverhältnis, und ist 1a unterstützt!

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die Frage nach CI oder nicht, ist schon sehr wichtig. Auch die Frage nach DVB-S2 (HDTV) oder nicht ist auch wichtig.

Ich hatte mal eine KNC Karte und war damit nicht gerade zufrieden, da sie extrem lange Umschaltzeiten hatte und ich einige Treiberprobleme damit hatte. Jetzt habe ich eine Skystar2 (Rev. 2.6) und die funktioniert einwandfrei, hat aber weder CI-Support noch DVB-S2 Unterstützung.

MisterD

Knuddel007

New Member
    January 12, 2007
    4
    0
    124
    Erstmal danke für die schnellen Antworten,
    also HDTV und CI ist momentan kein Thema für mich (Verkrafte mein Rechner: AMD64 3000Mhz und ATI 9600 wohl auch nicht).
    Wichtig ist es müssen 2 Karten in den Rechner bzw. ein Dual-Karte (eine zum Schauen und eine zum Aufnehmen) zweitens möchte ich AC3 Sound und eine gute Kompatibilität mit Mediaportal.

Brauche ich für die TechniSat keine BDA-Treiber? Habe keine auf der HP von TechniSat gefunden.

nordlicht_68

Portal Pro
    November 9, 2005
    52
    0
    northern germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

du brauchst nicht unbedingt BDA Treiberfür MP, aber es gibt doch welche bei technisat.

das mit den zwei karten weiss ich auch nicht genau. eine reicht wenn du das, was du gerade siehst, aufnehmen möchtest.

die antwort, ob du mit zwei karten gleichzeitig etwas anderes aufnehmen könntest, würde mich auch interessieren. Bisher habe ich nur gelesen das einige zwei karten haben um zwei Satelliten abzugreifen. .. oder irre ich?

Ich habe mich länger mit der SS2 rumgeärgert, musste aber kürzlich erfahrn das meine alte revision 2.3 wohl daran schuld war. Wie oben geschrieben, die 2.6 soll weniger bis gar nich mucken.
    Ich hatte mir aber vorher schon die hauuppauge nova + geholt, die klappt problemlos, allerdings fehlt mir ein direkter vergleich bei umschaltzeiten usw.

Gruss
    sTEPHAN

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wie Stephan schon richtig angemerkt hatte, gibt es für die Skystar2 sowohl BDA, als auch WDM Treiber. Die BDA Treiber sind offiziell noch im Beta-Stadium und ganz unten auf der Download Seite.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Karte für die es WDM Treiber gibt, hat hier der Hersteller das sog. SDK öffentlich verfügbar gemacht, wodurch jeder sich die Treiberunterstützung selber bauen kann. Daher ist die Skystar2 auch mit den WDM Treibern unter MP nutzbar. Vor ein paar Tagen gab es aber jemanden hier im Forum der zwei Skystar nutzen wollte, und der musste die BDA Treiber nehmen, da MP sonst nur eine der beiden Karten erkannt hat. Ob das normal ist, kann ich dir nicht beantworten.

Man kann mit zwei Karten/Tunern in MP eine Sendung sich anschauen und eine andere aufnehmen. Das ist gar kein Problem.

Falls du das normale WindowsXP einsetzen möchtest, kann es bei zwei Karten mit BDA Treibern zu Problemen kommen. Es gibt nur für die MCE Variante einen Patch. Was aber mit dem normalen XP geht, ist das man eine Skystar2 mit WDM und eine andere mit BDA Treibern nutzt.

MisterD

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Technisat Skystar1 CI und ich kann die Karte nicht empfehlen. Extrem zickiges Gerät und die Umschaltzeiten sind echt lang. Dann schmiert nach ein paar mal Zappen das CAM-Modul für Premiere ab... Außerdem gibt es keine halbwegs aktuellen Treibern und selbst mit den mitgelieferten bekomme ich sie momentan nicht ans laufen.

Kurzum: Meine Skystar 1 CI gibts ab heute bei ebay.

Ich bin daher auch an einem Hardware-Tipp interessiert für folgende Anforderungen:

DVB-S
    HDTV nicht erforderlich (aus Ermangelung eines Anzeigegerätes)
    CI-Slot
    Dual-Tuner brauche ich auch nicht (ich habe nur ein Coax-Kabel liegen, und dann geht auch nur ein Tuner, richtig?)

Also, für Tipps bin ich dankbar!

Grüße, DiePlage

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    124
    mit CI munkelt man, die Digital-Everywhere Karten wären zu empfehlen, aber ich hab keine erfahrungen damit...

Users who are viewing this thread

Top Bottom