Welche DVB-S Karte ist zu empfehlen? (2 Viewers)

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
Hallo und eine kurze Frage zur Twinhan Sat DVBs CI 1034!!

Sind alle 1034 Modelle gleich der 1034 (Mantis)????

Weil ich bis jetzt nur 1034A angebote im Netz gefunden habe!?

Dann nuch mal eine Frage an Passer??

Ich würde mir gerne auch ein Mehrkarten system Aufbauen, aber wenn ich z.b. Arena und Premiere (oder in Zukunft RTL / SAT Pro7) nutzen möchte, kann ich dann MP so einstellen, das es egal ist welche TV-Karte MP gerade zum streamen nutzt und er gleift automatisch auf die richtige entschlüsselungskarte zu?? Ist ja gerade für die Zukunft interesannt wenn wirklich alle Priv. verschlüsselt werden??

Würde mich über Antworten freuen!!

Danke Netz

imported_Passer

Portal Member
June 24, 2006
15
0
46
Netzdiver said:
Hallo und eine kurze Frage zur Twinhan Sat DVBs CI 1034!!

Sind alle 1034 Modelle gleich der 1034 (Mantis)????

Weil ich bis jetzt nur 1034A angebote im Netz gefunden habe!?
Das würde mich auch interesieren.
Nur als Anmerkung.
Die "alte" Twinhan Serie wurde durch die Mantis ersetzt, da die alte Bauteile enthielt, die verbleit waren.

Ich würde mir gerne auch ein Mehrkarten system Aufbauen, aber wenn ich z.b. Arena und Premiere (oder in Zukunft RTL / SAT Pro7) nutzen möchte, kann ich dann MP so einstellen, das es egal ist welche TV-Karte MP gerade zum streamen nutzt und er gleift automatisch auf die richtige entschlüsselungskarte zu?? Ist ja gerade für die Zukunft interesannt wenn wirklich alle Priv. verschlüsselt werden??
Ja, das geht, allerdings nicht automatisch.

Du musst unter dne Optionen die TV-Sender auf die jeweilige Karte (und damit auch CI-Modul) "mappen".

So benutzt MP bspw. für Arena Karte 1 (CI-1) und für Premiere Karte 2 (CI-2).

Was ich mir für MP noch wünschen würde, wäre ein Sendersuchlauffilter, so dass man bspw nur alle Deutschen Sender findet oder alle, die im Namen/Anbieter einen bestimmten Suchstring haben.

Ich hab mir sowas mal gebastelt. sollte kein Problem sein.
Alternativ kann ich Interessierten ein kleines MP-DB Tool fertig machen, dass die MP-Datenbank nach solchen Kriterien "säubert". (Mich zum Beispiel interessieren türkische Sender wenig, ebensowenig welche, für die ich keine Smartcard habe ;)

MfG
Passer

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
Besten Dank Passer!!!!

Ich gehe dann also mal davon aus, das alle 1034 auch Mantis Karten sind, und werde mir da gleich mal welche von ordern!!! :)

Was mich jetzt nur interesiert ist wie Astra es regeln will wenn sie hingehen und auch noch verschlüsseln. Soll dann jeder zwei oder drei karten betreiben, oder wird es dann karten geben die Premiere und Astra haben!?

Weiß da evtl. jemand schon was genaueres???

gruß Netz

sicherheitsflieger

New Member
November 10, 2006
1
0
125
Hallo, ich möchte mich der Frage gerne anschließen welche DVB-S Karte empfehlenswert ist.

Meine Anforderungen unterscheiden sich nur ein wenig.

-DVB-S inkl. AC3/dolby-digital Verarbeitung für PCI intern.
-HDTV nicht erforderlich.
-C/I wäre nett aber nicht zwingend nötig.
-muss an einem LNB 4-fach mit anderen Receivern lauffähig sein.
-volle MP Unterstützung

so'n bischen habe ich mich schon umgehört und habe in einem anderen Forum gelesen daß die Twinhan Mantis da Schwierigkeiten macht(nur mit zusätzlichen Multischalter sicher wegen der nötigen Stromversorgung) und ein FloppyDTV ist mir mit 189,- € zu teuer.
Bei Hauppauge kam die Aussage daß die Karten zwar grundsätzlich in der Lage wären AC3 zu verarbeiten allerdings die Lizenz für die notwendige Software nicht zu Verfügung steht. Wenn also die richtigen Treiber zur Verfügung stünden würden die Karten das hergeben.

Hat jemand einen Rat oder eine weitere Empfehlung?

Users who are viewing this thread

Top Bottom