Welche DVB-S2 Karte (1 Viewer)

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Mhh... kommt auf den Fehler an würde ich sagen. Gegen Softwareprobleme helfen Festplattenimages die man anlegen sollte (wenn alles gut läuft). Bei Hardware ist das natürlich eine andere Sache. Aber einen extra Receiver brauche ich z.B. nicht.
     

    fermin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2008
    57
    0
    Zug
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Welche Satelliten wirst du empfangen? Meistens ist es entweder die Astra-Gruppe auf 19.2°E, oder allenfalls Astra + Hotbird/Intelsat, welcher sich auf 13°E befindet. Letzteres macht man mit einer "Schielanlage", wo man mit der Schüssel quasi zwischen die Satelliten zielt und durch die Reflektion aufs LNB (das Teil vorne an der Schüssel) dann entsprechend auf beide zugreifen kann. Dazu kommt noch etwas mehr Hardware, Multischalter und so, aber das ist ja im Moment mal egal. Für UK Sender gibt's übrigens auf 28.2°E nochmals eine weitere Astra-Gruppe ("Eurobird").

    Falls du wissen willst, was auf welchen Satelliten empfangbar ist, würde ich dir Lyngsat (LyngSat - Lyngemark Satellite) empfehlen; spezifisch Astra 1F/1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat und Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat. Hotbird ist zum Beispiel für uns Schweizer interessant, weil unsere Sender darüber gesendet werden. Deutsche Sender sind aber zu 99% auf der Astra Gruppe drauf. Auf diesen Seiten siehst du nun auch, welche Sender erhältlich sind, ob sie verschlüsselt sind und wenn ja nach welchem Verfahren. Für mehr oder weniger sorgenfreies Schauen mit MP für verschlüsselte Sender empfehle ich dir die Produkte von Digital Everywhere, entweder intern (FloppyDTV-S2) oder als externe Box (FireDTV-S2). Beide Lösungen, auch die interne, werden über Firewire angeschlossen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom