Welche DVB-S2 Tuner funktionieren z. Zt. unter MP2 10th anniversary edition und Windows 8.1? (1 Viewer)

ManfredM

New Member
May 16, 2014
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Welche DVB-S2 Tuner funktionieren z. Zt. unter MP2 10th anniversary edition und Windows 8.1?

Sollte ein Tuner nur teilweise funktionieren, bitte um Angabe inwieweit, was gut bzw. nicht einwandfrei läuft.

Vielen Dank für Eure Informationen.

Manfred
 

ManfredM

New Member
May 16, 2014
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Morpheus,

danke für die Antwort.
Ich meine in 1. Prio. die Native-Variante. Mit welchem Tuner hast du z. B. gute Erfahrungen?
In 2. Prio über MP1Extended und MP1 TvServer.
Ich habe noch einen Elgato EyeTv Sat-Tuner, der weder mit Elgato noch Terratec S7 Treibern unterschiedlicher Releases einwandfrei läuft

Gruß
Manfred
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich selbst nutze nur DVB-C, kann also keine eigenen Erfahrungen beitragen ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Ich hab seit ein paar Jahren eine DVBSky S952 Dual Tuner Karte, die problemlos sowohl mit MP1 und MPE als auch mit der TVE 3.5 also MP2 Native TV läuft. Im Alltag nutze ich auf Grund der für die TVE 3.5 immer noch komplett fehlenden Plugins wie XMLTV, PowerSheduler oder TVServer2XBMC ausschließlich die MP1 TV Server Variante. Die neue TVE teste ich so alle halbe Jahre nur mal kurz an einem Wochenende... Funktioniert, ist aber imho noch nicht alltagstauglich.

    Ach, ein CAM hat die DVBSky nicht. Aber da ich HD+ sowieso nicht leiden kann, stört mich das kein bisschen. Die "anständigen" HD Sender kann ich problemlos in Top Qualität empfangen.
     

    ManfredM

    New Member
    May 16, 2014
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    @ lehmden, vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir doch schon ein ganzes Stück weiter.

    Hast Du oder Ihr noch neue Ergebnisse zu Elgato Eye Sat oder Terratec S7 oder ist der Stand: wir haben Probleme damit, immer noch aktuell?

    Gruß
    Manfred
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Haupauge HVR-5500-HD läuft unter MP2, aber DVB EPG funktioniert be mir nicht sehr gut. Es wird nur für ein paar Sender angezeigt, obwohl es in MCE problemlos mit allen Sendern klappt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom