Welche Empfehlung für DVB-S Twin Karte gebt ihr? (1 Viewer)

holger3208

Portal Member
May 3, 2008
33
0
Home Country
Germany Germany
Ich möchte in den nächsten Tagen mir eine neue DVB-S Twin Karte kaufen für einen Mini, oder Barebone PC. Da ich meine alten TV-Karten mit MP nicht konfiguriert bekomme, bzw. die Treiber für Win8 nicht mehr greifbar sind.

Ich habe die DD Cine S2 V5.5 gesehen...
Oder habt ihr was besseres? Erst einmal unabhängig von der Schnittstelle, aber die Karte muss Twin fähig sein und intern.

Besten Dank!
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die DD ist zur Zeit das Beste, was man kaufen kann. Aber, wie sollte es auch anders sein, dafür auch das Teuerste. Wenn du ein CI brauchst, dann führt (fast) kein Weg an DD vorbei. Sonst kann man ggfs auch auf etwas günstigere Alternativen von Mystique, DVBSky (nahezu baugleich) oder TBS zurückgreifen.

    Wenn du Ruhe haben willst und es dir leisten kannst, dann nimm die DigitalDevices. Reichen dir zwei Tuner, das ist die CineS2 genau richtig. Brauchst du (ggfs auch später) mal (deutlich) mehr Tuner, so ist vielleicht die Octopus eine Überlegung wert.
     

    osre

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe in meinem aktuellen HTPC auch die DD Cine S2 (weis nicht genau welche Version).
    In meinem alten hab ich 2 single S2 KNC One. Die gibt's (oder gabs) auch als Twin, wobei ich nicht sicher bin ob die low Profile sind.
    Leider scheints die nicht mehr zu geben (zumindest hat mir der Hersteller vor dem kauf meines neuern HTPC's gesagt das es die Karte auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird.
     

    holger3208

    Portal Member
    May 3, 2008
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ....auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird.

    Aktuell wird die Twin noch auf der DD Seite als aktuelles Produkt beworben. Sollte dann hoffentlich noch für Win10, oder aktuelle Linux Versionen supportet werden, oder meinst du eher weniger? Ich möchte ungern das Geld in den Sand setzen. Ist aber natürlich auch ein Blick in die Glaskugel
    :confused:
     

    osre

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine die KncOne, welche nicht mehr verfürbar ist/war. Von der DD hab ich nichts gehört, dass es die nicht mehr geben sollte.
     

    holger3208

    Portal Member
    May 3, 2008
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine die KncOne, welche nicht mehr verfürbar ist/war. Von der DD hab ich nichts gehört, dass es die nicht mehr geben sollte.

    Alles klar! Besten Dank!
    Hab mir jetzt die von DD bestellt (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom