Welche FB für MP ? Hiiilfäääää :) (2 Viewers)

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zammn,

Welche Fernbedienung ist absolut empfehlenswert für MP (AUSSER) die MCE ?

Ich frage das, weil ich leider immer noch Probleme habe bzw. unzufrieden bin mit
meiner Fernbedienung, aus folgendem Grund :

X10 von Medion : Klappt jede Taste so wie sie soll, genial das Ding, nur aufwecken kann sie meinen Rechenr nicht.
Zalman FB vom HD160XT Case : Zu wenig Tasten, oder Tasen mit Funkionen belegt die nicht stimmen bzw. leider
steuern manche Tasten Befehle von der Verdammten Software die dabei ist, dafür kann se den Rechner toll aufwecken. :mad:

Die Frage ist, welche unabhängige Fernbedienung mit USB Sensor wird von MP unterstützt und hat auch genug
Tasten für alle Funktionen ? Womit arbeitet ihr denn so (und seid auch zufrieden ??)

Ich liebäugele mit der Harmony (leider kein IR Empfänger dabei) oder mit der Philips 7500 allerdings habe ich
bei beiden keinen Plan ob die mit MP zusammen funktionieren, bzw. wie ... :(

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
Welche X10 ?

Ich habe festgestellt das es wohl zwei verschiedene X10 gibt.

Und zwar habe ich eine X10 auf Funk Basis. Der X10 USB Empfänger empfängt Funk Signale statt
Infrarot. Es gibt wohl eine X10 die ähnlich der MCE Fernbedienung ist, sprich mit "Windows" Taste
in der Mitte....

Schreib mal welche FB du hast.

Seid ihr alle auf der Suche nach der optimalen FB ?

Muss doch was geben was den Rechner auch wieder aufwecken kann, aber auch genug
Tasten hat für die optimale Anwendung für MP, ohne Taste mit falschen Bezeichnungen zu
konfigurieren....

Das wir uns verstehen, meine FB sieht so aus :

fernbedienung2.jpg

Mag zwar ganz ok sein deine X10, aber es fehlen hauffenweise Tasten um
MP bedienen zu können, deswegen habe ich die oben abgebildete Version,
nur leider schafft sie es nicht den Rechner einzuschalten.

Welcher USB Sender schafft es mit MP optimal mit hauffenweise zu kommunizieren, ich könnte
es mit einer Lernbaren Fernbedienung ja kompensieren, aber ich brauche beispiele um mein
System zusammenzustellen, oder ne lösung für mein X10 Problem.

Meik

New Member
May 28, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Ich benutze eine Harmony 525 mit dem IR Receiver der Original MS MCE Fernbedienung.

Läuft Problemlos.

Klar ich habe halt die Harmony(60€) und die MCE (24€) gekauft. Aber da die Harmony einen Displaydefekt hatte konnte ich den Logitech Service testen und muss sagen: Super Support.

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
Hast du denn Tasten belegt wo die beschriftung nicht wirklich stimmt ???

Oder laufen bei dir alle Tasten auf der Harmony wo die hingehören, bzw. kannste deinen PC aussm STBY auch
aufwecken ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Nightmare25,

eine eindeutige Tastenzuordnung im Umfang deiner X10 ist bei der Logitech nicht möglich. Ich habe zwar meinem IR-Empfänger alle erforderliche Befehle mit Girder beibringen können, aber mit Winlirc als Treiber reagiert MP zu träge.
Im Moment startet meine Logitech mit den konfigurierten Aktionen alle gewünschten Geräte auch den HTPC(aus jedem Modus). Dabei wird der interne IR-Empfänger verwendet. Den Befehl könntest du jeder lernfähigen FB beibringen die auch TV usw. bedient. Zur Steuerung von MP verwende ich z.Zt. eine MS MCE FB, hatte aber auch schon das gleiche Modell der X10 problemlos im Einsatz.

Luna96

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
Die X10 funkioniert ja auch soweit tadeloß, doch ich brauche zum aufwecken ständig ne
Zweite Fernbedienung, und ich wollte es auf eine einzige begrenzen.

Hatte schon überlegt ob man evtl. ein Kabel umlöten muss damit die X10 den Rechner aufweckt, aber
ich glaube da lasse ich lieber die Finger von.

Die MCE Fernbedienung ist irgendwie nicht wirklich umfangreich was die tasten anbelangt, mir fehlen dann
so sachen wie der "Back" Knopf, oder quasi die "rechte Maustaste" um zum beispiel die Beschreibungen der
Filmsammlung anzuschauen, das gibts witzigerweise alles auf der X10 und die Bezeichnung stimmt auch genau,
die X10 ist irgendwie wie für MP gemacht, bis auf dieses Aufweck Problem.

Naja, scheinbar gibts nix optimales was 100 % gut ist.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
......stimmt nicht ganz. Mit der i Taste der MCE FB öffnet sich das Kontextmenü wie bei der der X10 mit der DVD-Menü Taste, simuliert wird F9 (s.keys and shortcuts). Ich vermisse lediglich die Möglichkeit direkt in die Untermenüs (wie Radio usw.) zu gelangen.
Die MCE FB ist begrenzt lernfähig (Powerfür TV, Volume für TV). Mal sehen ob sich mein interner Empfänger damit ansprechen lässt.

Luna96

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
also, ich habe diese

post-58-1174583987.jpg

die läuft ohne Probleme.

Users who are viewing this thread