Welche FB für MP ? Hiiilfäääää :) (1 Viewer)

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
WoW.

So, nach etlichen Problemen mit der Medion X10, habe ich nun die Ebay Version gekauft, und hatte auch
Anfangs genau das was einige hier beschrieben haben (doppelte Klicks) sprich einmal hoch oder runter
auf der Remote überspringt jedesmal Menüzeilen bzw. Filme oder Musiktitel.

Dann bin ich hingegangen und habe festgestellt das die Medion Remote mit dem USB Empfänger der Ebay
Remote einwandfrei funktioniert. Die Doppelklicks habe ich wegbekommen indem ich die Befehle bei MediaPortal
einfach gelöscht habe, weil Windows das hoch und runter schon versteht und MP weist dem hoch und runter
dann leider noch ein hoch und runter zu, Fazit : Doppelte Klicks.

Auch der Rechner erwacht endlich aus dem StandBy oder Ruhezustand, besser könnte es nicht sein,
naja ... fast :

Bin ich im Video Ordner, funktioniert "hoch , runter, rechts" wirklich toll. Nur links .... keine Chance.
Sobald ich links drücke, springt der Courser auf immer den gleichen Film. Als wenn ich das so programmiert
habe : Links ==> Film XY anwählen.

Halte ich links gedrückt rappelt der sich dann ins Linke Menü.

Das ist nervig und war vorher nicht, aber ich habe absolut keinen Schimmer was der Käse soll. :mad:

(By the Way : Die Ebay MCE Remot passend zum USB Stick macht den gleichen Scheiss daran liegts net)

Irgendjemand ne Idee ? :mad:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich kenne das von meinem seriellen Empfänger. Den hatte ich mit Girder und MCE to MP am Laufen. Nach der Installation von My Keys hatte ich einen ähnlichen Effekt. Mit der linken Pfeiltaste bin ich immer in Mein Wetter gelandet. Ich hatte dann die Befehle entfernt und neu angelernt.

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
Hmmm...witzig daran ist, das er die Befehle eigendlich garnet programmiert hat, weil ich die audgrund
der Doppelbelegung durch Windows Himself in MP rausnehmen musste.

Nu kommt auch sofort das nächste Problem, die MCE Remote die vorher den Rechner aussm Standby
audwecken konnte, kann dies plötzlich nicht mehr. Keine Chance, Remote weckt rechner zum verrecken net
mehr auf, vorher gings ohne probs...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schau mal bei Sytemsteuerung, Hardware/Gerätemanager/ ????(derX10-Empfänger, wird glaube als HID-Device eingetragen sein), ob du bei den Eigenschaften Energieoptionen einstellen kannst. Das wäre "Gerät kann den Computer aus Standby starten".

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
Ich Depp habe unter HID Devices ein Gerät rausgeworfen, weil ich in einem anderem Thread gelesen habe
das es dadurch zu doppelten Befehlen der Remot kommen kann.

Die Frage ist : Wie kriege ich das HID Device wieder rein.

vertiger

Portal Pro
July 8, 2007
141
14
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich Depp habe unter HID Devices ein Gerät rausgeworfen, weil ich in einem anderem Thread gelesen habe
das es dadurch zu doppelten Befehlen der Remot kommen kann.

Die Frage ist : Wie kriege ich das HID Device wieder rein.

Treiber neu installieren

Ich habe genau die gleiche Fernbedienung,
die doppelten Klicks bekommt man weg indem man in Systemsteuerung-Wireless Remote Settings einen anderen Kanal einstellt (also FB auf 1 stellen und Settings auf 2, aktivieren nicht vergessen)

irgendwo schwirrt im forum ne otherX10.xml rum mit sehr gutem key mapping (kann ich auch verschicken falls noetig)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe gestern meine MCE-OEm-Remote-FB bekommen (ca.20€).
Den Empfänger in den USB gestöpselt in MP die MCE-FB aktiviert - fertig!
Einfacher gehts kaum - ohne Tasten anlernen, Treiber oder Girder usw. - super!
Gut, eigentlich brauchte ich ja nur den Empfänger.
Den gibts aber nicht einzeln und manchmal braucht man ja doch mal die original-FB z.B. beim Anlernen einer universal FB.
Muss dann nur noch meine Harmony555 konfigurieren.
Das wichtigste ist aber denke ich die Kompatibilität des Empfängers zu MP und Windows.
(am besten ohne Krücken ala Girder Winlirc HIT usw.)

sunflower

Portal Pro
February 28, 2007
185
7
Cologne
Home Country
Germany Germany
Ich benutze die Logitech Harmony .Nicht nur für MP sondern auch für alles andere, wie TV, Hfi-Anlage DVD-Player und was man sonst noch so hat . Absolut geniales Gerät aber: billich is es nich...

Nightmare25

Portal Member
July 6, 2007
41
0
Home Country
Germany Germany
Das mit dem anlernen iss halt auch nur bedingt möglich. Die Remote die ich geholt habe iss diese
Windows MCE (AR ) Remot auf der X10 Basis (also Funk). Leider gibts keine lernbaren Funkfernbedienungen,
sonst hätte ich schon längst ne Harmony, ich muss also quasi ne optimale IR FB anschaffen bevor ich die
Befehle auf ne Universelle einrichte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom