Welche FB funktioniert am besten? (1 Viewer)

whitesox

Portal Member
September 28, 2006
6
0
125
Hallo,

bin neu hier - zumindest als schreiber ;D

gleich mal ne frage: habe mir einen pc gebaut mit passenden gehäuse (silverstone lc10-m) und der dazugehörigen fb. leider will die mit mediaportal nicht so richtig. daher habe ich mir nun eine weitere gekauft (funk-fb - steht hinten drauf producted by x10) soll wohl eine mce-compat. fb sein - will aber auch nicht so richtig. ich hab mal die mediontreiber versucht und mit dem testtool geht alles hundertpro nur eben im mp nicht.

irgend nen tip was ich wo an einstellungen vergessen haben könnte? aktuell ist medion-fb aktiviert ohne mapping

pc_bastler

New Member
May 17, 2006
3
0
hallo whitesox.

bin auch neu hier, als schreiber.

habe die x10 von medion auch ne weile benutzt. mp unterstützt diese remote von sich aus. du musst nur im mp setup links auf "remote" klicken, dann im rechten fenster die karteikarte "x10" öffnen und ein häkchen bei "use x10 remote" setzen.

einen link zum passenden treiber gibts auf dieser karteikarte auch, aber du hast ja schon den medion treiber drauf - sollte also auf anhieb funzen.

hoffe das hilft dir weiter.

viel spass damit.

whitesox

Portal Member
September 28, 2006
6
0
125
also: sie funktiert mehr schlecht als sonst irgendwas. macht sprünge und wenn ich nach rechts bewegen will gehts nach links :-(

hier mal die genaue bezeichnung was hinten drauf steht: ar remote control MCE artnr: 1040050, dann steht da noch was von or23e bzw made in china by x10.

und wie man die orginale von silverstone zum einstellen bekommt kannst du mir da tips geben oder sonst wer noch?

sysrun

Portal Member
October 12, 2006
20
0
44
Home Country
Germany Germany
Hab genau das selbe Problem mit genau der FB:

Wenn ich MCE im MP-Setum einschalte gehen die PFeiltasten, die OK-Taste, die Nummern...
Der Rest wue Play etc gehen nicht.

Benutze ich die X10 Geschichte dann werden alle Kommandos wohl zweimal ausgefürt (zweimal hoch etc...)

gibts da schon eine Idee?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab die FB auch gekauft, weil die eben eine RF und nicht IR ist. Die MCE-Zertifizierung ist geschenkt. Das mag mit MCE gehen, mit dem normalen Windows nicht. Die FB wird zwar über einen X10-Treiber sls Gerät aufgeführt, reagiert aber nur als Generic-HID. Deshalb muss man im MP-Setup auch die Haken bei MC und X10 rausnehmen. Nur HID funktioniert!! Das Springen der FB als X10-FB hatte ich auch, damit ist ein normales Arbeiten nicht möglich. Als HID geht das meiste ohne Probleme. Die fehlenden Funktionen habe ich inzwischen mit Girder geklärt! Jetzt läuft die auch so wie sie soll.
    Bis dann

sysrun

Portal Member
    October 12, 2006
    20
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Jupp, die HID Einstellung hab ich zu Sekunde auch raus ;D

Welche fehlenden Funktionen meinst du?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    zum Beispiel hab ich auf die Info-Taste das Content-Menü gelegt. Ohne ist das einfach Mist ... Da kann man kein Anzeigenverhältnis bei TV ändern oder eine Datenbankabfrage zu einem Film oder die EXIF-Daten eines Bildes oder ... Weiterhin ahe ich den vom MP auf die Windows-Taste gelegt. Funktioniert jetzt als wie bei MCE. Mit der On/Off-Taste musst du vorsichtig sein. am besten bei den Energieoptionen von Windows "Drücken der Standby-Taste - Nichts unternehmen". Auf die hab ich dann mit Girder Alt+F4 gelegt. Die farbigen Tasten will ich auch noch sinnvoll belegen.
    Bis dann

sysrun

Portal Member
    October 12, 2006
    20
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen :)

Hab gestern noch im englischen Forum was gefunden.

Da wurde gesagt das man mal die Treiber welche Mediaportal im Setup "anbietet" wieder runterwerfen soll. Nach einigen probieren klappte es dann mit der Einstellung X10+Medion.

Users who are viewing this thread

Top Bottom