home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Welche Fernbedienung und was dazu?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BerndZ" data-source="post: 1001213" data-attributes="member: 116384"><p>Hallo Christian,</p><p>die Sache mit dem Kabel funktioniert bestens - wobei ich das Originalkabel mit dem dazugekauften verbunden habe.</p><p>diese Verbindung über einen Stecker war nicht fest genug - also habe ich die beiden zusammengelötet und die einzelnen Adern mittels Schrumpfschlauch geschützt - so habe ich eine stabile Verbindung, die bestens funktioniert.</p><p>Als Fernbedienung nutze ich die Logitech Harmony.</p><p> </p><p>Mein Ursprünglicher Plan sah vor, den Rechner unten in den Schrank zu stellen und ein kleines Gehäuse zu basteln, in dem ein DVD-Laufwerk (SlimLine ohne Klappe) und darüber ein Display Platz hat. Dieses Gehäuse sollte dann auf dem Schrank stehen.</p><p>Da ich zeitlich relativ eingebunden bin, habe ich dazu noch kein kleines Gehäuse gebastelt.</p><p> </p><p>Zwischendurch hatte ich noch eine andere Idee - ich habe ein superkleines Board bei Pollin gefunden - ein ASUS Mini-ITX (170 x 170mm), welches man als Client mit einer kleinen SSD laufen lassen kann.</p><p>Das Board ist komplett mit CPU (1,2 GHz) und Lüfter für um die 40 Euronen zu haben.</p><p>Muss noch klären ob ein CIR on Board ist.</p><p> </p><p>Alternativ wäre ein Board von Intel(DH77DF) für ca. 90 Euronen - das hat einen CIR...</p><p> </p><p>Ich hoffe, dass ich soweit helfen konnte.</p><p>Ansonsten frag einfach...</p><p> </p><p>Bis dann,</p><p>Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BerndZ, post: 1001213, member: 116384"] Hallo Christian, die Sache mit dem Kabel funktioniert bestens - wobei ich das Originalkabel mit dem dazugekauften verbunden habe. diese Verbindung über einen Stecker war nicht fest genug - also habe ich die beiden zusammengelötet und die einzelnen Adern mittels Schrumpfschlauch geschützt - so habe ich eine stabile Verbindung, die bestens funktioniert. Als Fernbedienung nutze ich die Logitech Harmony. Mein Ursprünglicher Plan sah vor, den Rechner unten in den Schrank zu stellen und ein kleines Gehäuse zu basteln, in dem ein DVD-Laufwerk (SlimLine ohne Klappe) und darüber ein Display Platz hat. Dieses Gehäuse sollte dann auf dem Schrank stehen. Da ich zeitlich relativ eingebunden bin, habe ich dazu noch kein kleines Gehäuse gebastelt. Zwischendurch hatte ich noch eine andere Idee - ich habe ein superkleines Board bei Pollin gefunden - ein ASUS Mini-ITX (170 x 170mm), welches man als Client mit einer kleinen SSD laufen lassen kann. Das Board ist komplett mit CPU (1,2 GHz) und Lüfter für um die 40 Euronen zu haben. Muss noch klären ob ein CIR on Board ist. Alternativ wäre ein Board von Intel(DH77DF) für ca. 90 Euronen - das hat einen CIR... Ich hoffe, dass ich soweit helfen konnte. Ansonsten frag einfach... Bis dann, Bernd [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Welche Fernbedienung und was dazu?
Contact us
RSS