Welche Fernbedienung zur Zeit für Media Portal? (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Mahlzeit Leute,
demnächst kommt wohl zu meinem ersten HTPC im Wohnzimmer, und dem HTMS im Arbeitszimmer noch ein zweiter HTPC für's Schlafzimmer in meine Sammlung.
Die richtige Hardware ist ja größtenteils kein Hexenwerk, aber über eine Sache stolper ich immer: die Fernbedienung.

Für meinen HTPC im Wohnzimmer habe ich vor gut 1 1/2 Jahren noch eine Orginal MCE- FB aus England via eBay geholt.
Wenn dafür erstmal die Treiber installiert sind, funktioniert die auch richtig gut, deshalb hatte ich bis heute auch keinen Grund mich mal wieder in Sachen FB und Mediaportal schlau zu machen.

Nur leider sind die orginalen MCE- FB's immer verdammt schwer zu bekommen.

Deshalb würde ich gerne wissen welche FB man zur Zeit problemlos kaufen kann die ohne Konfigurationsorgien mit MP zusammenarbeiten (also ohne Programme wie Eventghost etc.).
Sie soll nur für die Bedienung des HTPC's zuständig sein, muss also keine Harmony sein mit der ich auch noch den Fernseher etc. steuern könnte.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal diese FB hier probiert:
Microsoft Remote Control USB IR Receiver Win7 Vista MCE bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 27.03.11 08:03:01 MESZ)

Danke schonmal für etwaige Anregungen.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Fernbedienung zur Zeit für Media Portal?

    sprich mal AEOne an, der verkauft die MCE-FB`s inkl. RC6 Empfänger günstig hier an User.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom