Welche fernbedinung (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 RC 2
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: XP Home SP 3
CPU Type: AMD X2 3800+
HDD: Samsung 250 GB
Memory: 4GB
Motherboard: MSI K9AGM3-FIH
Video Card: 512MB 8400GS Gainward Silent HDMI
Video Card Driver: Omega driver
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.3 BDA
2. TV Card: Skystar 2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: 4.4.3 BDA
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink 7
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Blockbuster Storm
Cooling: Wasserkühlung
Power Supply: Q-tec 400 W
Remote: MS MCE
TV: AOC TFTW90PS
TV - HTPC Connection: Sub-D

Derzeit habe ich diese

e928_2.JPG


hierbei habe ich das Problem, das das System oft nur sehr sehr träge auf die eingaben reagiert Pfeil 1 runter bis zu 1 minute.

Dann habe ich mir diese gekauft

000-2012_ebay.JPG


diese bekomme ich nicht konfiguriert die pfeiltasten gehen und das wirklich schnell, aber alles andere nicht. leider konnte ich auch nirgends eine Erklärung finden wie diese genau konfiguriert wird. bzw die hier im Forum angegeben Konfiguration führt zu keiner mehr funktion als ohne.

Daher stellt sich für mich die Frage welche fernbedinung funktioniert wirklich gut im MP und ist dort auch bereits konfiguriert.
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag

    mollyman

    Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    danke luna

    den link mit dem MCE fake kenne ich, dieses habe ich gelesen die dortige Konfiguration führt aber zu keinem Ergebnis, vielleicht auch deshalb weil ich nirgends finden kann wie man die FB anlernt und dieses leider nicht selbsterklärend ist. ich habe XP home. Wo bekommt man den den Treiber ? ich verwende einen anderen mit der MCE FB vielleicht liegt es daran.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    55
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    I hab die da Centarea Master Remote II - Centarea HTPC Shop
    MP unterstützt diese FB sozusagen nativ (MP Config / Remotes gibt es diese FB zum auswählen). Man muss nichts konfigurieren, es funzt einfach.

    Die Fernbedienung selbst ist so naja. Ich habe sie nur einmal benutzt um die Befehle meiner Universalfernbedienung anzulernen. Insbesondere der orangene Steuerring ist zu weich. Aber als Signalspendierer für ne gute Universalfernbedienung einwandfrei.

    Gruss Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Replies
    0
    Views
    288
    Many people found the Lentoid decoder better optimised than LAV for software decoding. If you want to try it, download it from the link below, run reg.bat as an admin to install it and change the HEVC Video settings in MediaPortal Configuration/Codecs and Renderer...
    Many people found the Lentoid decoder better optimised than LAV for software decoding. If you want to try it, download it from the...
    For some unknown reason I can't play HEVC encoded video with MP1 on my system. I have tried every trick I know, but nothing works...
    Replies
    10
    Views
    684
    Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes 1 to 2 minutes to write the data to disk. To speed up the EPG stuff (not only writing but also reading the EPG guide in MediaPortal), I changed the program table (and only that table) from InnoDB to...
    Sorry for the late response. In my experience, the EPG grabbing of a single transponder takes 2 to 3 minutes. Afterwards it takes...
    I get a few "Continuity error..." after the EPG scan finished: [2021-01-30 18:56:10,278] [4c45530] [18c8] - mhw reset [2021-01-30...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Geht mir auch so habe noch keine Lösung und musste auf 1.22 zurück. Hatte die Skin im GUI umgestellt hatte dann aber keine Bilder mit schrift mehr sie Anhang. Konnte mit der H Taste zwischen beide Ansichten wählen wäre super wenn es da ne Lösung gäbe?
    Geht mir auch so habe noch keine Lösung und musste auf 1.22 zurück. Hatte die Skin im GUI umgestellt hatte dann aber keine Bilder...
    Hallo Zusammen, ich habe heute die Version 1.23 installiert und leider festgestellt, dass die Titan Oberfläche (only Classic Home)...
    Replies
    1
    Views
    816
    MP1 MP2 Migrating from WMC DE
    Hi. Network tuners can be shared even on the same PC (done it often while testing different software, I'm using SAT>IP tuner that are similar to hdhomerun tuner but for European DVB). But you can not use them on both systems at the same time ofc.. Means if WMC is using a tuner (e,g, for a scheduled recording) MP can't use the same...
    Hi. Network tuners can be shared even on the same PC (done it often while testing different software, I'm using SAT>IP tuner that...
    I have been running Windows Media Centre happily for years on Win 7 Pro, more recently with EPG123 as an intermediary providing...
    Replies
    43
    Views
    3K
    Top Bottom