home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Welche Hardware ist wie wichtig?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Chris84" data-source="post: 113348" data-attributes="member: 16828"><p>Folgende Gegebenheit:</p><p>Ich habe testweise mal ein System zusammen gebaut und damit das MediaPortal getestet. Mit mässigem Ergebnis. Das System ist ein Athlon 64 3000+ 512MB Speicher, ne alte 20 GB HDD, ne Geforce2MX und ne WINTV Nova-T.</p><p></p><p>Beim Timeshifen kommt die Kiste kräftig ins rotieren. Bildruckler sind an der Tagesordnung. Nun frage ich mich, woran liegt das. Mein Gefühl war, dass die Kiste den Arbeitsspeicher Ratsfats voll schreibt. Dann anfängt auszulagern und irgendwann fest auf die Platte schreibt. Damit ist die Platte überfordert und nix geht mehr. Wollte eventuell mal mit 2-3 HDDs testen. (Eine OS, eine Auslagerung, eine Daten).</p><p>Andere Idee wäre den Speicher zu vergrößern.</p><p>Andererseits weiß ich auch nicht, welchen Einfluss die Graka hat. Der Aufbau beim Wechsel Vollbild, Vorschau ist sehr träge.</p><p>Da ich später mal 2-3 DVB Karten (T und S gemischt) einbauen wollte, frage ich mich natürlich, ob das überhaupt machbar ist und würde mich freuen, was da wohl größer dimensioniert werden muss.</p><p></p><p>Aktuell bin ich nur am testen, ob ein solches System was für mich ist. Da scheue ich mich nun natürlich da ein Riesen Geld zu investieren um dann zu erkennen, dass die Kiste eh zu träge ist.</p><p></p><p>Danke soweit.</p><p></p><p>CC</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris84, post: 113348, member: 16828"] Folgende Gegebenheit: Ich habe testweise mal ein System zusammen gebaut und damit das MediaPortal getestet. Mit mässigem Ergebnis. Das System ist ein Athlon 64 3000+ 512MB Speicher, ne alte 20 GB HDD, ne Geforce2MX und ne WINTV Nova-T. Beim Timeshifen kommt die Kiste kräftig ins rotieren. Bildruckler sind an der Tagesordnung. Nun frage ich mich, woran liegt das. Mein Gefühl war, dass die Kiste den Arbeitsspeicher Ratsfats voll schreibt. Dann anfängt auszulagern und irgendwann fest auf die Platte schreibt. Damit ist die Platte überfordert und nix geht mehr. Wollte eventuell mal mit 2-3 HDDs testen. (Eine OS, eine Auslagerung, eine Daten). Andere Idee wäre den Speicher zu vergrößern. Andererseits weiß ich auch nicht, welchen Einfluss die Graka hat. Der Aufbau beim Wechsel Vollbild, Vorschau ist sehr träge. Da ich später mal 2-3 DVB Karten (T und S gemischt) einbauen wollte, frage ich mich natürlich, ob das überhaupt machbar ist und würde mich freuen, was da wohl größer dimensioniert werden muss. Aktuell bin ich nur am testen, ob ein solches System was für mich ist. Da scheue ich mich nun natürlich da ein Riesen Geld zu investieren um dann zu erkennen, dass die Kiste eh zu träge ist. Danke soweit. CC [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Welche Hardware ist wie wichtig?
Contact us
RSS
Bottom