Welche NFO Metadaten Einträge werden unterstützt ?

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Juggernaut, March 24, 2017.

  1. Juggernaut

    Juggernaut Portal Member

    Joined:
    March 13, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,



    ich habe eine für mich wichtige Frage, die ich aber bisher nirgends beantwortet bekomme - weder im Forum noch im Wiki zu MP1 oder MP2.

    Welche lokalen NFO-Metadaten-Inhalte kann MP2 verarbeiten?

    Im MP1-Wiki habe ich folgendes Beispiel einer NFO gefunden:
    Using nfo files - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki
    ...daraus ergeben sich aber Fragen wie
    1. Gilt dieses Beispiel auch für MP2?
    2. Gibt es weitere unterstützte Einträge?
    Kann mir jemand von euch helfen?

    Gruß
    Juggernaut
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nicht wirklich. Aber bis auf "<filenameandpath>" wird wohl alles, was dort gelistet ist, auch in MP2 unterstützt. Im Prinzip orientiert sich MP2 aber mehr an dem defacto Standard, den Kodi gesetzt hat. .nfo Dateien von MyVideos oder MovPicNfo sind auf jeden Fall in MP2 nutzbar.

    Ja, auf jeden Fall.
    Bei Spielfilmen gibt es z.B. die Tags für die Film- Sammlungen. Und es wird die TMDB- ID Nummer unterstützt, da zum einen TMDB die Haupt- Online Datenquelle von MP2 ist (IMDB hat keine lokalisierten Metadaten, nur Englische) und es inzwischen immer häufiger Filme gibt, die auf TMDB aber nicht auf IMDB gelistet sind.

    Und natürlich unterstützt MP2 .nfo Dateien auch für Serien, was bei MP1 immer noch komplett fehlt (und wohl auch nie mehr implementiert wird). Das alles hier aufzulisten würde den Beitrag sprengen. Auch bei Serien orientiert sich MP2 am allgemein verwendeten Standard der im Kodi Wiki genau beschrieben ist. Abweichend, genauer ergänzend zum Standard unterstützt MP2 auch Tags für die DVD- Episodennummern, wie sie auf TVDB verwendet werden. Das wird, soweit mir bekannt, z.Z. von keiner anderen Software so umfangreich gemacht
     
  4. Juggernaut

    Juggernaut Portal Member

    Joined:
    March 13, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    dann werde ich mir die KODI-NFO-Spezifikationen versuchen zu besorgen und mich an denen orientieren. Schade, dass es hierzu keinen halbwegs aktuellen Wiki-Eintrag gibt.
    o_O Ich habe eben den Gedanken mir die Tags selbst aus dem Quellcode zu holen, aber sehe ich das richtig, dass für MP2 (Pre2) kein Download des Quellcodes angeboten wird?


    Gruß
    Juggernaut
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,715
    Likes Received:
    1,121
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,403 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Jeder darf mitarbeiten. Du bist herzlich eingeladen, einen solchen Artikel im Wiki zu erstellen.

    Nein, das siehst du falsch.;) An dieser Stelle verweise ich dich aufs Wiki, wo das Vorgehen dafür im Detail beschrieben ist: GetTheSources
     
  6. Juggernaut

    Juggernaut Portal Member

    Joined:
    March 13, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    @HTPCSourcer
    Ich hab auch schon dran gedacht. ;)
    Na super, so gehen also meine Startschwierigkeiten mit MP weiter. :confused:
    Ich hatte auf der Startseite unter Download geguckt, ganz unten findet sich ein kleiner Abschnitt Source Code mit einem Link zum Wiki, den es aber nicht mehr gibt. Und bei den rund 40 offenen Tabs zu MP und KODI hab ich dann auch noch den Überblick verloren. :cautious:

    Danke für das Licht und weiterhin ein schönes Wochenende. (y)
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,715
    Likes Received:
    1,121
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,403 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es gab sehr umfangreiche Änderungen in der Forum-Struktur. Ein paar nicht aktuelle Links können da schon vorkommen. Bitte poste den Link zu der von dir angeführten Seite, damit wir das aktualisieren können.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Selbstironie oder konkretes Problem?
     

    Attached Files:

  8. Juggernaut

    Juggernaut Portal Member

    Joined:
    March 13, 2017
    Messages:
    11
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Verstehe ich sehr gut.

    Hier der Link zu der oben angesprochenen Seite:
    Download MediaPortal for free! - MEDIAPORTAL
    ...ganz unten im letzten Abschnitt Source Code.

    Selbstironie - wir müssen wohl auch erst noch warm werden. :D
    Aber mit dem angehängten Bild(-Punkt) kann ich nichts anfangen. :confused:
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!