welche Onboard-Grafik läuft besser? (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    1080p mit hoher Datenraten (40Mbps)

Wo kann man die Datenraten bei einen 1080p Video z.B aus einen MKV Container bestimmen.

Stromverbrauch haben wir erst im Standby Modus gemessen der war mit einem ANtec FUsion 2 Gehäuse und orig. Netzteil bei nur 3W.

DaSteinmetz

New Member
    December 29, 2007
    4
    0
    @ lhcomputer

Hy,

Zu deiner Frage:
    verschiedene Player zeigen dir die Videobitrate an (VLC, NeroShowTime) oder auch VirtualDubMod.

Beim Stromverbrauch gings mir weniger um den Standby-verbrauch sondern den Verbrauch im Betrieb (Idle und Volllast)
    Da ich mich nun für ein System entschieden habe (siehe My System) hab ich auch gleich mal die Tests durchgeführt.

Stromverbrauch bei Desktop idle : 67 Watt
    Stromverbrauch bei Desktop Last : 80-110 Watt
    Stromverbrauch im OFF-Zustand 14 Watt (denke der Wert wird im Standby gleich sein)

CPU-last by abspielen von .MKV-files >20Mbps : ca 40% (beide Kerne) ohne ruckeln oder ähnliches
    CPU-last by abspielen von .mpg oder .avi-files <3mbps ca. 8-13 % (beide Kerne) je nach format und bitrate

Mein Fazit:

Es muß also nicht das richtig fette System sein für das abspielen von HD-Video und auch ne extra GFX ist meiner Ansicht nicht notwendig.
    Was die Zockerei betrifft, so werd ich das mit ein paar Games noch testen ( mit NFS-Undergrund und...mal sehen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom