Welche PCIe (halbe höhe) Karte oder USB DVB-S2 für MediaPortal (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Luna96,
Ansehen und dann wieder zurückschicken, wenn es einem nicht zusagt.

So war das auch nicht gemeint. Kaufen, ausprobieren und wenn es funktioniert natürlich auch behalten. Die Wahrscheinlichkeit das eine Floppy DTV besser funktioniert als eine TT liegt bei 100 %.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Yeep das ist mir klar :)
    Ich will einfach erstmal sehen ob mir das überhaupt taugt,
    da ich vom Vantage 6000 HD Reciever ansich schon begeistert bin.
    Aber eine All in One Lösung würde mir auch sehr gefallen besonders weil die Möglichkeiten mit Sicherheit grösser sind.

Wenn mir das Konzept gefällt und die TT etwas rumzickt kann ich noch immer die Floppy nehmen.
    Rein zum spielen und kennenlernen muss ich für die TT zumindest nichts bezahlen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich suche ebenfalls eine DVB-S2 Karte. Allerdings sind meine beiden PCI-Slots schon durch eine Skystar2 und ein WINTV NOVA besetzt. Ich bräuchte also eine Karte, die ich ohne Probleme über Firewire oder USB noch zusätzlich betreiben kann. Die Floppy-DTV wird ja gut von MP unterstützt, allerdings ist mir die zu teuer, da ich kein Premiere o.ä. schauen möchte. Als USB-Alternative wäre da die vielleicht die Technotrend USB 2.0 DVB-S2 TT-Connect S2-3600. Im Wiki sind allerdings keine S2 Karten mit USB unter den unterstützeten TV-Karten aufgeführt und im Forum habe ich leider nicht viel zu dem Thema finden können.

@ ProjektC: Wäre nett, wenn Du mal etwas von Deinen Erfahrungen mit der Technotrend mal posten würdest.

Gruß
    frankteb

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

die TT 3650 und 3600 kann ich empfehlen.
    Gab im Januar zb ein Firmware Update für die USB Boxen und aktuelle BDA Treiber.
    Die TT 3650 hat ein CI allerdings soll als CAM nur Alphycrypt gehen.
    Da TT nun zu Kathrain gehört kann es nur noch besser werden ;)

Bin momentan am überlegen ob ich mir das hier zulege.

Media-Pointer MP-S2²

Die USB Geräte machen keinen Stress, sind aber halt Extern.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    ProjektC: Danke für schon einmal für Deine Antwort. Allerdings habe ich noch 2 Fragen.

1. Wie verhält sich die TT bei Standby bzw. nach dem aufwachen ?

2. Da die USB-Variante ja noch 'nen extra Stromanschluss hat, wäre interessant zu wissen, was die Box den so an Strom zieht. Kann dazu leider nichts im Netz finden.

Gruß
    frankteb

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Über den Stromverbrauch kann ich leider nichts sagen.

https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/resume-probleme-54760/index2.html

Die letzten beiden Beiträge beachten.
    Bei einer Neuinstallation bekomme ich das System nicht mehr hin mit Standby. und Resume.
    Sobald einmal das TV Modul gestartet habe und sogar beende, geht kein Standby mehr.

Bei meinen Image von 2008 geht alles perfekt.
    Mittlerweile habe ich sogar beim Image alle Treibe entfernt
    So das nur das nackte Vista übrig bleibt.
    Installier ich alle Treiber neu, gibt es keinen BlueScreen.
    Intalliere ich das System neu, und mache die selben Treiber drauf, gibt es einen BlueScreen.
    Auf beide Acer, und beide Ausstattung.

Kann nicht sagen woran es liegt.
    Generell kann ich aber sagen, das mit dem Image, alle Treiber, alle Updates auch Standby und Resume geht und das mit beiden TT.

Alles ein bischen Strange.
    Ich gehe nicht von einen TT Problem aus.

Der einzige unterschied zum Image von 2008 und neuinstallation.
    Beim Image hatte ich damals ein Vista ohne SP1 installiert, SP1 drauf gemacht und Treiber.
    Bei der neuinstallation habe ich Legale und Offizielle Vista inkl SP1 DVD.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

kann ich leider nicht 100% sagen.
    Der Witz an der Sache ist ja, das beide Acer über Monate liefen inkl Standby.
    Seit der neuen Vista Installation läuft weder der eine noch der andere im Standby.

Es gibt so ziemlich bei jedem Windows OS im Verzeichnis c:/Windows/System32 die Datei verifier.exe.
    Das ist ein Entwickler Tool um Treiber im Kernel Speicher zu überprüfen, darin liegen auch die Treiber.

Ich bekomme zwar bei der Überprüfung hin und wieder einen BlueScreen wegen der nvlddmkm.sys die zur NVIDIA Grafikkarten Treiber gehört, aber das ist nun secondery wichtig.

Wenn ich den ttusb2bda.sys von verifier überwachen lasse, knallt es an allen Ecken und Kanten.
    Selbst wenn ich in den Media Portal TV Server in die Konfig reingehe und auf Preview gehen bei einem Kanal, kommt ein BlueScreen.

Dadurch habe ich auch endlich Minidumps die mir auch den Treiber bestätigen.
    Ohne verifier läuft zumdinest der TV Betrieb normal und macht nur zicken im Standby Betrieb.

Aber mit verifier zeigt es mir, das die Treiber wohl absoluter Schrott sind.
    Leider habe ich nur die aktuellesten Treiber und die alten Treiber von der CD.
    Soviel ich weis, hatte ich aber einen Treiber dazwischen der Monate lang lief.
    Aber diesen habe ich nicht mehr.

TechnoTrend habe ich nun eine eMail geschrieben, inkl MiniDump und vom WinDebugger die Auswertung wo es knallt.
    Ich hoffe es gibt hierzu Unterstützung bzw ich bekomme den letzten Driver den es auf der Homepage gab.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    So einen dusseligen Test gemacht, hätte ich schon vorher machen sollen.
    Was macht der Standby, im Grunde die DVB-S2 Box abschalten.
    Nun habe ich im MediaPortal unterm TV gucken einfach mal die DVB-S2 vom Strom genommen.
    Was dann passiert ist, muss ich wohl nicht erwähnen .......

Users who are viewing this thread

Top Bottom