Welche S2 Karte für PCIe und MP 1.2.1.0 (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo,

ich habe mit meiner TeVii S480 Schiffbruch erlitten habe ( https://forum.team-mediaportal.com/...evii-s480-empfangsprobleme-102689/index2.html ), möchte ich nun vorher wegen einer neuen Karte fragen:

Sie wird eingebaut in einen Rechner ( myHTPC - Seite 12 ) mit:

Motherboard: Asus P8H67-V

Steckplatz: PCIe 2.0 x16 (den Ersten, in dem normalerweise die Graka sitzt, wenn man nicht die Onboard verwendet)

Betriebssystem: XPprof-SP3

Oberfläche: MP 1.2.1.0 mit Skin StreamMP


Mit der TeVii S480 fror der Rechner beim Wiederhochfahren aus S4 immer ein. Das ging natürlich gar nicht. Auch muß die Karte logischerweise nach dem Aufwachen wieder 100%tig funktioniern.

Es muß auch nicht unbedingt eine Doppeltunerkarte sein. S2 sollte aber schon sein.


Vorgeschlagen wurden schon:

TBS-6981, DVB-S2/-S Doppel-Tuner, PCIe Satelliten-TV-Karte (LP), TBS GmbH Shop

Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL: Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL


Bei wem laufen die Karten unter den oben genannten Bedingungen einwandfrei?


Welche lauffähige Alternativen habt ihr noch?
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: Welche S2 Karte für PCIe und MP 1.2.1.0

Hi, also die Cine S2 V6 hat zwar einen stolzen Preis, aber von der liest man immer dass sie die Sorgloskarte wäre, also einbauen und glücklich sein. Zudem hat sie sehr viele Erweiterungsmöglichkeiten. Wenn du ein bischen im Forum nach der DD Cine S2 suchst wirst du das sogut wie überall lesen ;-)

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst kannst du ja mal die TBS versuchen, wie von mir im anderen Therad vorgeschlagen.
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Sodele: Die Digital Devices Cine S2 V6 läuft auch unter XP-SP3. Der Rechner wacht auch einwandfrei wieder auf.

Bei der Installation muß man sich erst den Treiber von der Homepage laden. Mitgeliefert wird keiner. Nun gut: So hat man auch immer den Neusten ...

Nachdem man die Karte eingesteckt hat, möchte Xp natürlich einen Treiber haben. Das Fenster wegklicken und den Treiber installieren. Danach möchte er wieder Treiber haben. Jetzt aber nur auf "Selber suchen" klicken. Er findet dann den installierten bzw. auf die Festplatte kopierten Treiber. Natürlich muß man das für beide KartenTuner einzeln machen.

In MP 1.2.1.0 läuft die Karte auch einwandfrei.

Was mich ein wenig iritiert hat, ist die Sendersuche. Ich habe erst alle Sender für den ersten Tuner gesucht, dem Tuner zugeordnet und in die richtige Reihenfolge gebracht. Danach habe ich mir gedacht: Das mußt man jetzt für den Tuner 2 auch so machen. also noch mal alle Sender für diesen Tuner suchen lassen. Aber: Er hat lediglich alle gelöschen wieder neu installiert. Man muß die Sender, das ja bei de über Astra laufen, lediglich zu beiden Karten mapen. MP sucht sich für die Aufnahmen schon den richtigen freien Tuner aus. Muß man auch erst eeinmal wissen ...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom