Hallo zusammen,
ich weis zwar nicht ob ich in diesem unterforum richtig bin, hoffe aber das mir jemand eine Auskunft geben kann.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammeng gestellt der überwiegend als HTPC genutzt werden soll.
Hardware:
AMD Athlon II X4 620 (4x2,6 Ghz)
Asus AM3 Mainboard (bezeichnung weiss ich grad net)
2x2GB DDR3 1066
Grafik ist vorerst nur on Board, ATI 3330 VGA,DVI-D, HDMI
Später soll noch ein GTX275 bzw. Eine HD 4870 bzw. 4890 nachgerüstet werden.
Nun kommen wir zum Springenden Punkt: Die DVBS-2 TV-Karten
Habe gelesen das viele user Probleme mit den Terateck Karten haben.
In anderen foren wird überwiegend eine Haupauge Nova-HD DVBs-2 empholen,
Hier wird überwiegend auf DTV-Flopyy bzw auf Mystiuqe verwiesen.
Ich habe ein HD-Abo bei SKY mit einer Smart Card, diese läuft auf meiner Dreambox im Wohnzimmer, zu dem habe ich noch einen HD-Reciever im Schlafzimmer stehen, der die Karte von der Box im Wohnzimmer nutzt (wenn diese Aus ist).
Im prinizp betreibe ich Homesharing mit einem ABO und 2 recievern (NICHT GLEICHZEITIG).
Nun würde ich auch dieses ABO am HTPC nutzen , mit Timeshift und Aufnahme von HD-TV.
Welche HD-TV karte könnt ihr mir empfehlen für das was ich vor habe?
Bzw. ist dies so überhaupt umsetztbar?
Es sollen insgesamt 2 HD-TV Tunervebaut werden, die auch beide im parallel betrieb "Störungsfrei" laufen.
Bin auf dem gebiet HTPC ein absoluter newbie, wäre für jeden Rat dankbar.
ich weis zwar nicht ob ich in diesem unterforum richtig bin, hoffe aber das mir jemand eine Auskunft geben kann.
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammeng gestellt der überwiegend als HTPC genutzt werden soll.
Hardware:
AMD Athlon II X4 620 (4x2,6 Ghz)
Asus AM3 Mainboard (bezeichnung weiss ich grad net)
2x2GB DDR3 1066
Grafik ist vorerst nur on Board, ATI 3330 VGA,DVI-D, HDMI
Später soll noch ein GTX275 bzw. Eine HD 4870 bzw. 4890 nachgerüstet werden.
Nun kommen wir zum Springenden Punkt: Die DVBS-2 TV-Karten
Habe gelesen das viele user Probleme mit den Terateck Karten haben.
In anderen foren wird überwiegend eine Haupauge Nova-HD DVBs-2 empholen,
Hier wird überwiegend auf DTV-Flopyy bzw auf Mystiuqe verwiesen.
Ich habe ein HD-Abo bei SKY mit einer Smart Card, diese läuft auf meiner Dreambox im Wohnzimmer, zu dem habe ich noch einen HD-Reciever im Schlafzimmer stehen, der die Karte von der Box im Wohnzimmer nutzt (wenn diese Aus ist).
Im prinizp betreibe ich Homesharing mit einem ABO und 2 recievern (NICHT GLEICHZEITIG).
Nun würde ich auch dieses ABO am HTPC nutzen , mit Timeshift und Aufnahme von HD-TV.
Welche HD-TV karte könnt ihr mir empfehlen für das was ich vor habe?
Bzw. ist dies so überhaupt umsetztbar?
Es sollen insgesamt 2 HD-TV Tunervebaut werden, die auch beide im parallel betrieb "Störungsfrei" laufen.
Bin auf dem gebiet HTPC ein absoluter newbie, wäre für jeden Rat dankbar.