Welche TV-Karte für Windows 10? (1 Viewer)

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir hat das Upgrade auf Windows 10 zu Problemen mit meiner TV-Karte (Technisat Cablestar Combo USB HD CI mit Azureware Mantis 7070 Treiber) geführt. Sie läuft grundsätzlich, schmiert mir aber in regelmäßigen Abständen ab, sodass ich in den Fällen den Treiber komplett neu installieren muss. Das geht einem mit der Zeit ein wenig auf den Geist.
Daher werd ich wohl eine neue TV-Karte kaufen müssen.

Nun bin ich allerdings schon einige Zeit nicht mehr auf dem laufenden, was TV Karten angeht (es gab nie einen Grund sich da zu informieren, Karte lief gut!).

Meine einfache Frage wäre: Welche Karte mit folgenden Eckdaten sollte ich kaufen?

- Möglichst Twintuner mit nur einem CAM/CI Modul (das wäre mein größter Wunsch)
- PCI-e (bis 4x) Anschluß (Asus AT5IONT-I Mainboard im TV-Server)
- FULL-HD tauglich
- Möglichst günstig (ja, ich weis, das ist relativ :) )

Ich dachte da an eine "Digital Device" aber es gibt sicher auch andere Karten...

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Deichi
 

Joutungwu

Portal Pro
April 27, 2014
103
25
Home Country
Germany Germany
Hallo und frohe Weihnachten!

Ich würde zunächst mal die Logs laufen lassen, um diese Abstürze aufzuzeichnen. Anschließend hier hochladen und die Profis mal drüber schauen lassen. Vielleicht lässt sich das Problem dann finden. Möglicherweise sind vielleicht die Software-Dekoder unter Windows 10 auf deinen HTPC-Clients für die Abstürze verantwortlich. Eine neue TV-Karte im Server würde in diesem Fall nicht unbedingt helfen. Läuft die andere Karte (KNC One) allgemein problemfrei auf den Clients? Hast du außerdem in Betracht gezogen, Windows 10 komplett neu aufzusetzen, um eventuelle Treiber- oder Softwarefehler, die aus dem Upgrade resultieren könnten, auszuschließen?

Gruß
Joutungwu
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom