Welche TV-Karte funktioniert mit MP? (1 Viewer)

TGrawert

Portal Member
February 7, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

nachdem wir endlich einen neuen Hauseigentümer haben, der nix gegen eine SAT-Schüssel aufm Dach einwendet, kann ich mich auch endlich mal darüber hermachen, meinen MediaPC TV-tauglich zu machen.

Die "Herausforderungen" bezüglich Software etc. habe ich immer wieder mal mitbekommen, weshalb sich mir die große Frage stellt, welche S2-Karten denn unter Win XP32 mit der aktuellen Version von MediaPortal richtig gut (und damit ohne großes Fummeln und Schrauben) funktionieren?

PC ist derzeit ein Ahtlon64 X2 mit 2GB RAM und einer (kleinen, 120er) Festplatte mit Windows XP 32 als Betriebssystem. Win7 kommt leider nicht in Frage, weil die Wiedergabe meiner gesammelten Filme auf der Festplatte dann nicht reibungslos funktioniert.

Grüße

Thommy

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    schau dir meine system-info an dann hast 2 karten die in win7x64 mit CI funktionieren...

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV-Karte funktioniert mit MP?

Ich wüsste nicht, dass es aktuell eine S2 Karte zu kaufen gibt, welche nicht mit Mediaportal läuft.
    Somit freie Auswahl. BDA Treiber gibt es mittlerweile bei jeder Karte.
    Ich persönlich würde mir aber nur noch PCI-E Karten kaufen.

Gruß
    Larry

bsossong

New Member
    September 5, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, dies ist zwar ein älteres thread aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe einen Medion 96500 mit PCMCIA DVB-T Karte bekommen. Nun möchte ich gerne über MediaPortal fernsehen bzw. Filme aufnehmen. Aber leider finde ich keine Sender. Was mache ich falsch.
    LG
    Birgit

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

dvb-t ; vielleicht empfang gleich null bei dir.
    es sei du hast receiver, bei dem es funktioniert (terristisch)
    nichts aussergewöhnliches, da wo ich wohne bekomme ich nicht einen sender rein, 500m luftlinie weiter auf anhöhe -> alles

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Birgit,

hast Deutschland komplett abgesucht oder eine DVB-T Region. Der Scan von Deutschland komplett dauert sehr lange und bringt natürlich überwiegend "No Signal". Es sind ja nur wenige Sender. Die einstellbaren Regionen stimmen nicht immer.

superflip

Portal Member
    April 24, 2007
    22
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Welche TV-Karte funktioniert mit MP?

schau dir meine system-info an dann hast 2 karten die in win7x64 mit CI funktionieren...
    @krikkit: Wie hast du die S2-3200 unter win7 mit dem CI Modul zum laufen bekommen? - ich habe schonviel darüber gelesen, dass es da mit den BDA tribern probleme gibt.
    Ich habe auch das Problem, dass ich nur unverschlüsselte Sender ansehen kann - bei den verschlüsselten kommt die Meldung: Channel scrambled, obwohl ich eine gültige CryptoWorks-Karte drinne habe.

Welche Treiber hast du installiert?

THX,
    Philipp

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Re: Welche TV-Karte funktioniert mit MP?

@krikkit: Wie hast du die S2-3200 unter win7 mit dem CI Modul zum laufen bekommen? - ich habe schonviel darüber gelesen, dass es da mit den BDA tribern probleme gibt.
    Ich habe auch das Problem, dass ich nur unverschlüsselte Sender ansehen kann - bei den verschlüsselten kommt die Meldung: Channel scrambled, obwohl ich eine gültige CryptoWorks-Karte drinne habe.

Welche Treiber hast du installiert?

ja die läuft ohne probleme und das seit windows 7 x64 final ist... driver version ist die 5.0.2.1... und ich kann nur sagen läuft sehr gut, mit mascom cyryptoworks CAM (hatte auch ein SCM cam zum testen, das konnte kein multi-channel-decoding) und ORF-karte..

Users who are viewing this thread

Top Bottom