Welche TV Karte (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    ...und für mich geht dann auch der "etwas" höhere Preis der Karten OK.

    Gruß
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Welche TV Karte

    also dual wäre möglich hab aber nur ein kabel verlegt. musste mir selbst die sat anlage aufstellen, ist ja kein ding so was zu machen! Also hab mein budget eh schon rauf getan auf max. 180€... Also werde sie mir dann im Dezember dann kaufen. Welche es ist kommt noch auf.

    Aber diskutiert ruhig weiter dafür ist ja der treath da und ich lern auch wieder was dazu :D
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    Also gegen die Cine S2 ist definitiv nichts einzuwenden meine ich, von der liest man überwiegend nur gutes ;-) aber ich möchte dich doch noch mal auf die tbs karten aufmerksam machen (werd mir wohl demnächst eine tbs kaufen)

    und wenn du nur einen tuner benötigst dann wäre diese Karte vll was für dich: "TBS6928 DVB-S2 TV Tuner CI PCIe Card" (kostet auch gerade mal 90 EUR)

    ich kann dir aber leider nicht sagen wie die mit MP zusammen läuft, da ich sie nicht habe. Von der TBS 6981 kann man aber hier im forum lesen dass sie mit MP läuft.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    also wenn mich nicht alles täuscht unterschieden sich diese beiden karten nur durch die tuner-art, die eine karte ist ne dvb-s2 (sat) karte und die andere ne dvb-c/t (kabel / terrestrisch) karte.

    Low- / bzw. High-Profile sagt ja nur was über die höhe der Slotblende aus, und was du von beiden benötigst kommt auf dein gehäuse an. Und zudem müsste jeder karte eine low- und high-profile belden beiliegen, die können nämlich an der karte getauscht werden.

    so wie ich das sehe hängt deine entscheidung zwischen den beiden karten nur von dem bei dir zur verfügung stehenden signal ab, also hast du kabel oder sat... wenn du sat hast müsste deine entscheidug demnach auf die Cine s2 fallen...

    EDIT:

    Wo wir grade dabei sind hier über Satkarten zu diskutieren, will ich wegen meiner frage nicht einen extra tread aufmachen, hoffe das ist so ok.

    also habe grade bei surfen diese karte hier entdeckt http://www.dvbshop.net/product_info...press-DUAL--USALS--DiseqC-1-2--Win-Linux.html jetzt frage ich mich ob das einfach eine satix s2 ohne ci unterstürzung ist, die sonst vollkommen identisch zur standart satix ist??? und da die satix ja immer baugleich war zur cine s2 wäre diese karte hier auch noch mit der cine s2 zu vergleichen? gibts vll schon erfahrungen mit der karte?

    Hoffe ihr habt auch ein paar tipps und hinweise für mich, bin auch noch auf der suche nach ner passenden twintuner karte (CI-Fähig muss sie definitiv nicht sein)
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    FoLLoWBoY
    Die 2. Karte die DD Cine S2 V6 ist auch die Karte von der ich gesprochen habe. Diese Karte ist eine Doppel-Sat-Karte.

    Die Karte bekommst Du aber im Digital Devices Shop (unterm Strich) günstiger. Die Versandkosten liegen hier nur bei 5,30€ und es wird keine Anteil für PayPal berechnet. Warum der DVBSHOP hier mit 7€ Versand und denke 2,5% für PayPal so hinlangt verstehe ich nicht :(
    Lieferung ist im DD-Shop auch super schnell :D

    Viele Grüße
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    Nutzt eigentlich irgendjemand von euch die KNC-1 Karten?
    Ich habe davon drei Stück im Einsatz und bin auch zufrieden damit. Hier im Forum lese ich allerdings so gut wie gar nichts über diese Karten.
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: Welche TV Karte

    Dann such mal nach Mystique Cabix C2. DIe ist baugleich. Ich finde die Karte ist für den Preis einfach nur gut.
    Sie hat aventuell keine Fernbedienung oder irgendwelche Software oder mitgelieferte Kabel, aber für die 50 EUR
    schaltet sie schnell (unter 0,4 Sekunden).

    Das Problem ist aber oft der verfügbare Anschluß auf dem Mainboard. µATX mainboards haben nicht so wahnsinnig viel Möglichkeiten. Manche Boards haben keinen PCI Anschluss mehr, dann fällt die KNC 1 schonmal weg. Oder der Anschluss ist mit
    anderen Geräten belegt. Für mini-PCI-E gibts eigentlich nur die Duoflex und für PCI-E gibts auch nur 3 Modelle was DVB-C angeht.

    BTW: Das man nichts liest im Forum spricht eigentlich für die Karte :)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    Ich habe auch eine KNC für Kabel... aber da sie PCI ist, sind auch die Umschaltzeiten entsprechend.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom